Marcus Wailersbacher auf Tour: DACH Innovation Tour Tag 4
Heute Morgen geht es wieder früh los. Ab 7.45 kommen wir zu den nächsten Round-Table Workshops in der Tour-Gruppe zusammen. Ein wirklich gutes Format.
Ein Thought-Leader startet mit einer kurzen Einführung ins Thema. Dann werden 3 Thesen in den Raum gestellt und diskutiert. Ein Moderator am Tisch stellt vertiefende Fragen. Die Ergebnisse sind verblüffend auf den Punkt und vielschichtig.
Ein persönliches Highlight des Tages: ein Vortrag zur „Future of Retail“. Auf der Bühne – 3 CEOs für die Zuhören ebenso wichtig ist wie Reden, wenn es darum geht, die Customer Experience zu optimieren. Besonders inspirierend sind die durchdachten Statements von Arnold Donald, dem CEO der Carnival Corporation, mit mehr als 100 Schiffen und 120.000 Mitarbeitern eine der größten Kreuzfahrt Gesellschaften der Welt.
In weiteren Key-Note Präsentationen der Clouds werden die Neuerungen der nächsten Releases gezeigt. Wie schon bei der Eröffnung ist sprachgesteuerte KI ein großes Thema. Tableau, erst kürzlich zugekauft, deckt erweiterte BI Funktionen ab. Und Customer Experience wird konsequent als der differenzierende Faktor im B2C Marketing gespielt.
Zum Abend gibt es einen Get-together der Tour-Teilnehmer um sich mit Snacks und Drinks auf den Hauptevent des Abends vorzubereiten. Das Dreamfest mit Fleetwood Mac.
Wieder einmal ergänzt Salesforce perfekt die relevantesten Business-Themen, die technischen Neuerungen und das Networking mit Entertainment. Mehr Zuschauer hat der Oracle Ballpark, das Baseball Stadion, sicher selten gesehen.
Morgen wird es wieder politisch: Barack Obama steht auf der Agenda. Wir sind gespannt.
Marcus Wailersbacher on tour: DACH Innovation Tour Day 4
This morning it’s early again. From 7.45 on we meet for the next Round-Table Workshops in the Tour-Group. A really good format.
A thought leader starts with a short introduction to the topic. Then 3 theses are put into the room and discussed. A moderator at the table asks in-depth questions. The results are amazing to the point and multi-layered.
A personal highlight of the day: a lecture on the „Future of Retail“. On stage – 3 CEOs for listening is just as important as talking when it comes to optimizing the customer experience. Especially inspiring are the well thought-out statements by Arnold Donald, CEO of Carnival Corporation, one of the largest cruise companies in the world with more than 100 ships and 120,000 employees.
Further keynote presentations of the clouds will show the innovations of the next releases. As at the opening, voice-controlled AI is a big topic. Tableau, recently purchased, covers extended BI functions. And Customer Experience is consistently played as the differentiating factor in B2C marketing.
In the evening there will be a get-together of the tour participants to prepare for the evening’s main event with snacks and drinks. The Dreamfest with Fleetwood Mac.
Once again, Salesforce perfectly complements the most relevant business topics, technical innovations and networking with entertainment.
Tomorrow it will be political again: Barack Obama is on the agenda. We are curious.