Optimales Kundenmanagement durch Data Ownership, maximale Flexibilität im Campaign Management und Marketing Automation sind zwischenzeitlich in allen Unternehmen auf der Agenda. Den Fachabteilungen fehlt hier jedoch oft das passende Werkzeug – die eingesetzten Marketing-Technologien oder die Prozesse im Kundenmanagement sind nicht ausreichend zur Zielerreichung.
Wir helfen Ihnen dabei, den Reifegrad der in Ihrem Unternehmen eingesetzten Marketing-Technologie zur Zielerreichung zu bestimmen und die passenden Lösungen auszuwählen. Außerdem begleiten wir Sie bei der Integration dieser MarTech-Lösungen und geben Ihnen mithilfe von Process Mining die richtigen Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Prozesse im Kundenmanagement.
Unsere Leistungen
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise.
Marketing Technology Consulting Assessment
Wir nehmen Ihre Anforderungen an das Kunden-Management / CRM der Zukunft auf. Zusammen mit Ansprechpartnern aus Ihren Data- und IT-Fachbereichen analysieren wir in Form eines standardisierten Fragebogens und tiefergehenden strukturierten Interviews Ihren Status Quo. Daraus leiten wir den Reifegrad Ihres Unternehmens bzgl. Daten-Nutzung und Marketing Technologie im Kunden-Management / CRM ab und geben eine fundierte Empfehlung zu den erforderlichen Action Fields.
Process Automation
Manuelle Prozesse halten Sie davon ab Ihre eigentliche Arbeit zu tun? Sie wollen Gewinne in Effizienz, Qualität und Kosteneinsparungen erzielen? Dann ist Prozessautomatisierung der Schlüssel für Sie! Durch das Automatisieren manueller, repetitiver Prozesse schaffen Sie mehr Zeit für wertschöpfende Arbeit und profitieren von den Vorzügen einer automatisierten Prozessausführung. Wir erklären Ihnen, wie auch Sie Prozessautomatisierung einsetzen können und unterstützen Sie bei der Umsetzung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. |
Process Mining
Mit unserem erprobten und standardisierten Vorgehensmodell nehmen wir Ihre Soll-Prozesse auf und gleichen diese mit den Ist-Prozessen über Process Mining ab. Zusammen mit Ihren Business-Verantwortlichen identifizieren wir die Ursachen für Bottlenecks und Prozess-Abweichungen und erstellen eine Empfehlung für die Optimierungen mit höchstem Business Impact.
Dadurch wird die Transparenz der Ist-Prozesse erhöht, die Kundenzufriedenheit gesteigert und die Prozesskosten reduziert.
CRM Toolauswahl
Wir nehmen Ihre Anforderungen an die Lösung auf, begleiten Sie durch den Auswahlprozess und geben unsere fundierte Empfehlung für Ihre Entscheidung ab. Zudem stellen wir über unseren strukturierten Prozess die Einbindung aller relevanten Bereiche sicher und legen somit den Grundstein für eine hohe Akzeptanz.
Business Analyse / Requirements Engineering
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre IT-Systeme den Anforderungen Ihrer Kunden entsprechen? Unser Business Analyse / Requirements Engineering-Service kann Ihnen dabei helfen. Wir übernehmen die Analyse Ihrer Geschäftsprozesse und Anforderungen und erstellen daraus konkrete Spezifikationen für Ihre IT-Systeme. So können Sie sicher sein, dass Ihre IT-Systeme die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen und erfolgreich sind.
Test-Management
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre IT-Systeme fehlerfrei sind? Unser IT-Testmanagement-Service unterstützt Sie dabei. Wir übernehmen für Sie die Planung, Durchführung und Überwachung aller notwendigen Testaktivitäten und stehen Ihnen als zentrale Anlaufstelle für alle Software-Testaktivitäten in Ihrem Unternehmen zur Verfügung. So können Sie sicher sein, dass Ihre IT-Systeme und Produkte zuverlässig sind.
Marketing Automation
Entfachen Sie das Potenzial aus Ihren Kundendaten und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit – bei gleichzeitig geringeren Kosten und einem höheren Umsatz. Durch den Einsatz von Marketing Automation erreichen Sie Ihre Zielgruppe zum optimalen Zeitpunkt mit individuellen Inhalten auf dem präferierten Kanal.
Dazu unterstützen wir Sie in jeglicher Phase: Wir helfen Ihnen, das geeignete Tool für Ihre individuellen Anforderungen zu finden. Wir implementieren die Marketing Automation Software für Sie. Wir übernehmen das operative Kampagnenmanagement – solange Sie möchten. Gemeinsam mit unseren Experten gestalten wir Marketing Automation für Sie so einfach wie möglich.
Customer Data Platform
Eine Customer Data Platform (CDP) ist eine leistungsstarke Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, Kundeninformationen aus verschiedenen Quellen zu sammeln, zu organisieren, zu analysieren und zu nutzen. Die Zielsetzung einer CDP ist eine bessere Kundenerfahrung und effektivere Marketingstrategien. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Bedarfsanalyse über den Auswahlprozess für das richtige Tool bis zur Implementierung der Technik und neuer Prozesse.
CRM und Loyalty Solutions
Sie wollen Ihre Bestandskunden langfristig binden, die Customer Experience steigern und sich damit einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen? Wir verfügen über jahrelange Expertise, kommen aus der Praxis des Business Process Outsourcing. Dadurch verbinden wir Know-how und Do-how, Prozessverständnis, Daten, Technologie und Anwendung. Wir helfen Ihnen bei Auswahl, Aufbau und Empowerment Ihrer Teams durch eine schnelle time-to-market und skalierbare Delivery bei minimalem Fehlerrisiko. Dabei bieten wir Erfahrungen mit vielfältigen Lösungen – für B2C und B2B, von Spezialisten-Lösungen bis hin zur kompletten Marketing-Cloud, für CRM und Loyalty.
Ihr Ansprechpartner
Martin Brudek
Director Marketing Technology Management
+49 9131 9712 2173