Wir sind Ihr Spezialist für messbare und datengetriebene Geschäftsoptimierung. Hierbei bieten wir Ihnen Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Datenmanagement sowie das gesamte Spektrum an analytischen Dienstleistungen: Data Science, Business Intelligence und Insights Management. Dazu gehören die Generierung von Erkenntnissen aus Daten, die Bereitstellung geschäftsorientierter Überwachungs- und Steuerungsinstrumente, analytische Beratung, die Erstellung von Geschäftsregeln und die Operationalisierung von Prognosemodellen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Marketingbudget zielgerichtet einzusetzen, indem die richtigen Kunden zum individuell bestmöglichen Zeitpunkt die relevante Botschaft erhalten.
Unsere Leistungen
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Expertise.
Data Management
Ein gut funktionierendes Data Management ist die Voraussetzung für ein kundenorientiertes Unternehmen.
Wir unterstützen Sie bei folgenden Aspekten:
- Erschließung aller geschäftsrelevanten Datenquellen
- Identifikation und Berechnung aller entscheidungs- und steuerungsrelevanten Kennzahlen
- Überführung von Daten in nützliche Erkenntnisse
- Versorgung Ihrer Geschäftsbereiche mit den gewonnenen Erkenntnissen
- Schaffung eines gemeinsamen Datenverständnisses innerhalb Ihrer Organisation,
- Sicherstellung der Qualität und Integrität Ihrer Daten
- Gestaltung effizienter Datenverarbeitungsprozesse
Indem wir eine strategische Denkweise mit unserem klar strukturierten Beratungsansatz und unseren Projekterfahrungen kombinieren, sind wir in der Lage, einen nachweisbaren Nutzen für Sie zu genieren.
Microsoft Azure für Data Analytics
Wir helfen Ihnen dabei, die Azure Cloud nutzbar zu machen. Hier beraten wir zu den notwendigen Funktionalitäten, Datenpunkten und Kundenattributen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau der Plattform sowie der Anbindung und Aggregation der Daten. Für eine direkte Nutzbarkeit konfigurieren wir Ihre Daten so, dass ein komplettes Kundenprofil inkl. Affinitäten und Scorewerte verfügbar ist und für Analytics, Reporting und Campaign Management genutzt werden kann.
CLV Optimierung
Mit unserem erprobten und standardisierten Vorgehensmodell analysieren wir Ihren kompletten Kundenlebenszyklus.
Aufgrund dieser Erkenntnisse geben wir Ihnen fundierte Empfehlungen an die Hand, in welchen Phasen des Kundenlebenszyklus die größten Umsatzpotentiale stecken und wie Sie diese konkret steigern können.
Profilbasierte Kommunikation
Unser bewährter Ansatz berechnet mit Hilfe analytischer Scoringmodelle die optimale Verteilung von Kunden und Budget auf die Kampagnen. Je nach Fragestellung und Fokus können diejenigen Kunden mit der höchsten Kaufwahrscheinlichkeit oder dem höchsten Kampagnenertrag ermittelt werden. In Abhängigkeit vom angestrebten Ziel kann Ihr Ertragsniveau entweder bei gleichbleibendem Budget gesteigert werden oder aber mit reduziertem Budget gesichert werden.
Ihr Ansprechpartner
Florian Forster
Head of Data Science
+49 9131 9712 2860