Schwarzkopf Spendenprogramm
Unter dem Motto „Punkte sammeln und Lächeln schenken. Gemeinsam sind wir stark.“ hat Schwarzkopf ein Spendenprogramm ins Leben gerufen, das gemeinsam mit der Schwarzkopf-Community Gutes tut. Beim Kaufen und interagieren Punkte sammeln und automatisch für ein Wohltätigkeitsprojekt des Monats spenden, um einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.
Spendenpunkte sammeln ist ganz einfach: Registrieren, Newsletter abonnieren, Freunde einladen, Meinung teilen oder Kassenbeleg hochladen. Das aktuelle Projekt des Monats ist DKMS Life.
CMO-Studie 2019: Customer Centricity steht ganz oben auf der Agenda
Personalisierung und CRM sind die Top-Marketing-Trends im Handel. Das ergab auch eine EHI-Umfrage für die „CMO-Studie 2019 – Trends im Handelsmarketing“. Demnach glauben 8 von 10 Entscheidern, dass Personalisierung und Marketing-Technologie ihre Branche im kommenden Jahr ändern wird.
Moove Podcast – KI, Customer Centricity und Co.
„Benzin im Blut“ war früher das größte Lob, das “Auto Motor Sport” zu vergeben hatte. Heute widmet sich das Zentralorgan der deutschen Auto-Fans ganz selbstverständlich Zukunftsthemen wie Elektromobilität und autonomem Fahren. Im Podcast Moove geht es immer wieder um KI, Customer Centricity und manchmal sogar um Blockchain. Besonders interessant: Die Folge mit Porsche-Innovatorin Anja Hendel.
We need to talk, AI.
Falls Sie noch eine Ferienlektüre brauchen: Wir empfehlen das großartige Comic-Essay „We need to talk, AI“ von Julia Schneider und Lena Kadrye. Hier wird Künstliche Intelligenz gleichermaßen klug und amüsant erklärt.
Join ada!
Die Zeitschrift Ada hat uns im Mai besonders beeindruckt. Wobei: Eine Zeitschrift ist es ja gar nicht. Ada sprengt die Dimensionen des klassischen Mediums. Es ist ein Magazin, Newsletter, Podcast, Netzwerk und Event-Plattform zugleich. Ada informiert über die Digitalisierung von morgen und ist selbst ein Medium von morgen. Sehr empfehlenswert!
Photo by Katya Austin on Unsplash