„Daten sind die Währung des digitalen Zeitalters und folgen ähnlichen Regeln: Man kann sie wie Bargeld unter der Matratze horten oder gewinnbringend für strategische Ziele einsetzen. Die Ziele sind bei fast allen Marken klar. Effizientere Abläufe, bessere Kundenerlebnisse und mehr Customer Lifetime Value (CLV). Personalisierung ist der Schlüssel dazu. Nach einer Studie von Adobe und Coleman Parkes sehen 89 Prozent der deutschen Marken Personalisierung als zentralen Faktor für Ihren Geschäftserfolg an. Das setzt voraus, dass alle Daten entlang der Wertschöpfungskette vollständig, korrekt und termingerecht zur Verfügung stehen.

In der Praxis stoßen Unternehmen bei der Generierung von Daten schnell an organisatorische und technische Grenzen. Sie sammeln möglichst viele Daten an möglichst vielen Kundenkontaktpunkten, übersehen aber häufig Redundanzen und Qualitätsmängel. So entstehen Datensilos mit inkonsistenten Daten, Dubletten und Informationslücken. Abgestimmte Interaktion und präzise Kundenansprache bleiben auf der Strecke.

Folgerichtig ergab im September 2019 eine Studie von Uniserv, dass 62 Prozent aller Unternehmen mit der Performance ihres Customer Data Managements unzufrieden sind. 39 Prozent beurteilen die Qualität ihrer Kundendaten als „eher niedrig“ oder „niedrig“.

Genau hier setzen die DEFACTO Data Quality Services an. Sie ermöglichen Unternehmen, eine gleichbleibend hohe Datenqualität sicherzustellen. Die DEFACTO Data Quality Services

  • bereinigen Kundendaten,
  • analysieren Prozesse,
  • optimieren die komplette Verfahrenskette von der Datenerhebung bis hin zur rechtssicheren Verwaltung und Löschung.

In einem Adress Check ermitteln wir auf Basis Ihrer bereitgestellten Stammdaten und einem Fragebogen den aktuellen Status Ihrer Datenqualität und zeigen Handlungsoptionen auf. Ihr persönlicher DEFACTO Data Quality Report zeigt Ihnen, wie Sie die Qualität Ihrer Kundendaten langfristig verbessern können, um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und ein durchgehendes Kundenerlebnis zu schaffen. Es ist Ihr Wettbewerbsvorteil im Zeitalter der digitalen Kundenbindung.

Auf Wunsch setzen wir unsere Empfehlungen mit Ihnen gemeinsam um. Bevor Sie sich entscheiden, erhalten Sie von uns eine detaillierte Kostenübersicht.

 

Alle weiteren Infos zum DEFACTO Data Quality Service erhalten Sie bei Jörg Stefan, Director Loyalty Solutions bei DEFACTO.

Jetzt gleich eine E-Mail schreiben oder anrufen unter +49 175 265 72 85.