Marcus Wailersbacher auf Tour: DACH Innovation Tour Tag 1

Salesforce hat eingeladen. Und unglaublich viele sind gekommen, um sich ein besonderes Highlight nicht entgehen zu lassen: Die DACH Innovation Tour von Salesforce Deutschland und Österreich Chef Joachim Schreiner.

Mehr als 100 Top-Entscheider erleben gemeinsam die Dreamforce, nehmen Teil an einem speziell zusammengestellten Programm und haben die Möglichkeit, sich in intensiven Workshops mit den herausfordernden Themen des Business unserer Zeit auszutauschen. Wie IT zur Lösung der Fragestellung von Digitalisierung bis Recruitment beitragen kann, dazu hat dann Salesforce sicher einen Vorschlag bereit. Oder Partner wie wir.

Ich freue mich ganz besonders, zu dieser Tour eingeladen zu sein. Zum Einen, weil es eine Bestätigung für die gute Arbeit des DEFACTO-Salesforce Teams ist. Zum Anderen aber, weil viele DEFACTO-Kunden und Interessenten mit dabei sind. Schon die Registrierung wird ein freudiges Get-together mit interessanten Gesprächen. Das macht viel Appetit auf die nächsten Tage.

Heute Abend steht ein erster Höhepunkt auf dem Programm. Ein Fireside Chat mit Salesforce Chief Scientist Richard Socher. Im Mittelpunkt: Artificial Intelligence. Möglichkeiten, sinnvolle Anwendungsfelder. Fallstricke und Grenzen.

Der Jetlag fordert allerdings seinen Tribut, die Müdigkeit ist vielen deutlich anzumerken. Trotzdem ergeben sich interessante Gespräche und die Vorfreude auf die nächsten Tage ist etwas, das alle Anwesenden teilen. Stay tuned und freut euch mit, wie es weitergeht.

_______

DACH Innovation Tour Day 1

Salesforce has invited. And an unbelievable number came to see a special highlight: The DACH Innovation Tour by Salesforce Germany and Austria boss Joachim Schreiner.

More than 100 top decision-makers will experience the Dreamforce together, take part in a specially compiled programme and have the opportunity to exchange ideas with the challenging business topics of our time in intensive workshops. Salesforce will certainly have a suggestion as to how IT can contribute to solving issues ranging from digitalisation  to recruitment. Or partners like us.

I am particularly pleased to be invited to this tour. On the one hand, because it is a confirmation of the good work of the DEFACTO Salesforce team. On the other hand, because many DEFACTO customers and interested parties are there. Already the registration is a joyful get-together with interesting conversations. That makes you hungry for the next few days.

Tonight is the first highlight of the program. A Fireside Chat with Saleforce Chief Scientist Richard Socher. In the center: Artificial Intelligence. Possibilities, meaningful fields of application. Pitfalls and limits.

Jetlag, however, takes its toll, fatigue is clearly noticeable to many. Nevertheless, interesting conversations arise and the anticipation of the next days is something that all present share. Stay tuned and be happy with what happens next.

 

Brigitte Müller auf Tour

Auch dieses Jahr hat DEFACTO wieder eine industriespezifische Tour zusammen mit Salesforce organisiert.  Diesmal ging es für Kunden und Entscheider aus Retail, Fashion und Chemical zu interessanten Start Ups ins Silicon Valley. Unterstützt von den weiteren Partnern Factory42 und Deloitte waren alle Teilnehmer bestens betreut.

Für die von DEFACTO begleitete Fashion Tour ging es schon früh morgens in den Salesforce Tower, bei bester Aussicht stellte 3D Look eine App vor, mit der direkt aus Social Media mit nur zwei Fotos ein virtueller Avatar hergestellt wird und Kleidung unglaublich genau angepasst wird. So findet man immer genau die richtige Größe und managed sowohl Retouren als auch zukünftige Designs deutlich besser. Spannend für alle anwesenden Brands.

Beim nächsten Stopp Marbel wurden selbstfahrende Roboter bestaunt. Im Silicon Valley stört niemanden mehr, wenn so ein Gefährt die Pizza ausliefert. Für uns noch ein Anblick zum Staunen.

Weiter ging es auf „goldenen Boden“. In einer der teuersten Gegenden, der SandHill Road, besuchten wird Andreesen & Horowitz, die wohl bekanntesten und einer der größten VCs der Welt. Start Ups wie Uber, Twitter, Facebook, AirbBnB, Pinterest, Slack, GitHub und viele andere wurden dort bereits im Early Stage entdeckt und gefördert. Spannend mitzuerleben, wie systematisch diese Start Ups ausgesucht und weiterentwickelt werden. Und wie man sieht, auch sehr erfolgreich.

Viele weitere Stopps in San Francisco selbst hinterließen alle Teilnehmer extrem begeistert, aber auch erschöpft. Unter dem Strich wurde allen bewusst, die Experience wird in Zukunft für Kunden im Mittelpunkt stehen. Gerade der Handel wird sich die immer schneller entwickelnde Technologie zu Nutze machen müssen um das Einkaufserlebnis einfach aber auch spannend zu gestalten!

Und so gehen ab heute alle inspiriert in die Dreamforce!

_______

Brigitte Müller on tour

Again this year DEFACTO organized an industry-specific tour together with Salesforce. This time, customers and decision-makers from retail, fashion and chemical industries had an interesting start in Silicon Valley. Supported by the other partners Factory42 and Deloitte, all participants were well looked after.

For the fashion tour accompanied by DEFACTO, the participants went to the Salesforce Tower early in the morning. 3D Look presented an app with the best view, with which a virtual avatar is created directly from social media with only two photos and clothing is adjusted incredibly precisely. So you always find exactly the right size and manage both returns and future designs much better. Exciting for all brands present.

At the next stop Marbel self-propelled robots were admired. In Silicon Valley nobody is bothered anymore when such a vehicle delivers the pizza. For us another sight to marvel at.

We continued on „golden ground“. In one of the most expensive areas, the SandHill Road, we visited Andreesen & Horowitz, probably the most famous and one of the biggest VCs in the world. Start Ups like Uber, Twitter, Facebook, AirbBnB, Pinterest, Slack, GitHub and many others were already discovered and promoted in the Early Stage. It will be exciting to see how systematically these start ups are selected and developed. And as you can see, also very successful.

Many more stops in San Francisco itself left all participants extremely enthusiastic, but also exhausted. The bottom line was that everyone was aware that experience would be the focus of attention for customers in the future. Retailers in particular will have to make use of the ever faster developing technology in order to make the shopping experience both simple and exciting!

And so, from today on, everyone will go inspired into the Dreamforce!