OFFENE STELLEN

Neben spannenden und vielfältigen Projekten erwartet dich bei DEFACTO ein offenes, motivierendes und teamorientiertes Arbeitsklima. Bring Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Gestaltungswillen mit, dann wirst du hier glücklich. So viel wir fordern, so sehr fördern wir auch. In unserem umfassenden Seminarprogramm kannst du dich jederzeit zu fachlichen und persönlichen Themen weiterbilden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Professional, Student oder Initiativbewerber.

    PROFESSIONALS STANDORT ERLANGEN

    SOLUTION ENGINEER / TECHNICAL CONSULTANT (m/w/d)

    YOUR TASKS

    • As the Solution Engineer for DEFACTO Loyalty Engine you will analyse customer requirements, as well as work out and propose the best solution covering customer needs, based on the features of the DEFACTO Loyalty Software
    • You will aim to ensure the customers receive the optimized business value from their IT investment in the Loyalty Engine
    • You will be the interface between the client, the development and the sales team at DEFACTO
    • You are in charge to prepare and deliver solution demos/ presentations for sales meetings and industry presentations
    • Together with the sales team you will respond effectively to RFPs and other customer pitches
    • You will be in charge of describing our solution regarding customer needs and surrounding systems
    • Provide frontline technical expertise in sales presentations, product demonstrations and system installations
    • Develop and refresh documentation for the Loyalty Engine, which later eases implementation
    • You should be willing to travel within the European Region

    YOUR PROFILE

    • Degree in Computer Science, Software Engineering, Business Informatics or similar is preferred
    • Advanced understanding of business analysis techniques and processes is required
    • Professional work experience in analysing software
    • Ability to work with various departments to facilitate the orderly execution of a proposed project plan
    • Previous experience as a solution/sales engineer or any other experience for CRM, and Loyalty Systems, or similar technology would be preferred
    • Experience in Retail / Consumer Goods is a plus
    • Knowledge of related applications, relational database and web technology is nice to have
    • Experience in developing IT and cloud infrastructure (nice to have)
    • Very good analytical skills are required
    • Fluent in English and German

    CAMPAIGN MANAGER / ACCOUNT MANAGER CRM (m/w/d)

    DEINE AUFGABEN

    • Ganzheitliche Projektsteuerung im Bereich CRM – von der Analyse über die Planung und
      Realisierung bis zum Go-Live von Projekten
    • Entwicklung und Umsetzung von Customer Journeys sowie einzelnen Offline / Online- / Mobile- / Multichannel-Kampagnen
    • Mitwirkung bei der Entwicklung von Anstoßketten, Testszenarien sowie Kontrollgruppen-Konzepten
    • Anwendung von Marketingtools zur Projektsteuerung und Kampagnen-Umsetzung
    • Qualitätsmanagement (Einhaltung von Freigabeprozesse, Erstellung von Dokumentation, Pflege von Checklisten)
    • Erfolgskontrolle (Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge)
    • Budgetverantwortung, Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte und des zu steuernden Tagesgeschäfts
    • Bereitschaft für Onsite Tätigkeit in den Offices unserer Kunden

    DEIN PROFIL

    • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung
    • Affinität zu neuen Medien (Online, E-Commerce, Mobile etc.) und Marketing-Tools
    • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
    • Sehr gute MS Office Kenntnisse
    • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
    • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    (SENIOR) BUSINESS ANALYST / IT Projektmanager (m/w/d)

    DEINE AUFGABEN

    • Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von CRM-Projekten mit dem Schwerpunkt der Analyse und Optimierung von Business-Prozessen
    • Erarbeitung von fachlichen und funktionalen Anforderungen sowie Ermittlung der Ist- und Definition der Soll-Prozesse
    • Ableitung von User Stories, Mockups etc. als Grundlage für die technische Implementierung
    • Unterstützung bei der technischen Konzeption
    • Verantwortung für die Umsetzung und Qualitätssicherung der Anforderungen, inkl. Erstellung von Test-Cases und Durchführung von Tests
    • Leitung der IT-seitigen Umsetzung der Anforderungen bis zum Go-Live
    • Bindeglied zwischen den involvierten Fachabteilung(en) und der IT
    • Kommunikation mit Auftraggebern und Stakeholdern aus den Fachabteilungen
    • Zentraler Ansprechpartner für das Entwicklungsteam

    DEIN PROFIL

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Fachgebiet Informatik / Informationstechnik
    • Kenntnisse und mindestens vier Jahre Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im CRM-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt im Marketing
    • Mehrjährige Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten in unterschiedlichen Funktionen, z.B. als Entwickler, Requirements Engineer, (Teil-)Projektleiter, Scrum Product Owner sind erforderlich
    • Erfahrungen im Anforderungs-, Test- und Projektmanagement von agilen Projekten
    • Kenntnisse im Bereich Kundenmanagement-Applikationen, Webservices und Datenbanken sind von Vorteil
    • Sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und überzeugend darstellen zu können
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung von technischen und fachlichen Konzepten
    • Begeisterung und Verständnis für interdisziplinäres Arbeiten
    • Bereitschaft zur Onsite Tätigkeit in den Kunden Offices (Fokus DACH)

    (SENIOR) DATA SCIENTIST (m/w/d)

    DEINE AUFGABEN

    • Analyseorientierte Datenverdichtung und Datenaufbereitung
    • Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen
    • Beantwortung von analytischen Fragestellungen in den Bereichen CRM, Marketing, Vertrieb, Personalisierung, Omni-Channel-Management, Einkauf, Produkt und Preisgestaltung
    • Berechnung und Bereitstellung von Kennzahlen für das Reporting
    • Entwicklung von Scorecards und Prognosemodellen
    • Durchführung von Scorings für Kampagnen
    • Analyse der Werbemittelwirksamkeit und des Kampagnenerfolgs
    • Business-orientierte Aufbereitung von analytischen Erkenntnissen
    • Interpretation von Analyseergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
    • Beratung unserer Kunden auf Basis von Insights (in Erlangen oder Vorort beim Kunden)

    DEIN PROFIL

    • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im mathematischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
    • Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in analytischen Anwendungsfeldern
    • Statistik-Kenntnisse und Verständnis der wesentlichen Data-Mining-Verfahren
    • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Massendaten (Big Data) und Datenbankabfragen, idealerweise mit Microsoft SQL Server, PostgreSQL und HiveQL
    • Praktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Analyse- und Data-Mining-Tools, idealerweise mit KNIME und R oder Python
    • Strukturierte und methodische Arbeitsweise
    • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
    • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung
    • Reisebereitschaft
    • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    PFLICHT-PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (m/w/d) ACCOUNT MANAGEMENT

    DEINE AUFGABEN

    • Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Maßnahmen in Verbindung mit einem Kundenbindungsprogram im On- und Offline Bereich (z.B. Mailingaktionen, E-Mail Marketing, App)
    • Abstimmung und Koordination von Partnern und Dienstleistern (IT, Kreation, Druck, etc.)
    • Begleitung von Produktions- und Freigabeprozessen
    • Erfolgsmessung
    • Projekt-Dokumentation
    • Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking
    • Unterstützung beim Projektcontrolling und der Rechnungsstellung
    • Erstellung interner und externer Reportings, Analysen und Präsentationen

    DEIN PROFIL

    • Eingeschriebene/r Student/in im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, International Business o.ä.; mindestens 4. Semester im Bachelor- oder beliebiges Semester im Masterstudium
    • Interesse für die Themen CRM und Dialogmarketing
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Souveräner Umgang mit Powerpoint und Word sowie gute Kenntnisse in Excel
    • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
    • Spaß und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der digitalen Kommunikation
    • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Ideen und Anregungen proaktiv einzubringen
    • Teamfähigkeit
    • Freundlichkeit und Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
    • Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke

    PROFESSIONALS STANDORT KÖLN

    CUSTOMER INSIGHTS MANAGER (m/w/d)

    DEINE AUFGABEN

    • Beratung unserer Kunden aus dem Handel zu den Themen Customer Insights Management und CRM
    • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
    • Beratung und Begleitung der Kunden bei der inhaltlichen und technologischen Entwicklung einer kundenzentrierten Unternehmensstruktur
    • Analytische und konzeptionelle Beratung zu allen Fragestellungen der Analyse und Interpretation von Kundendaten, Schnittstelle zwischen Data-Intelligence und Kunde
    • Datenbasierte Ableitung von Customer Insights zur Optimierung des Business und der Customer Experience
    • Gemeinsam (Weiter-)Entwicklung von datenbasierten Vermarktungsansätzen und Produkten mit dem Kunden
    • Wahrnehmung von Kundenterminen

    DEIN PROFIL

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Insights und/oder CRM Bereich; idealerweise im Handel oder auf Dienstleisterseite
    • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
    • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise: Fähigkeit und Spaß daran, aus analytischen Erkenntnissen Optimierungen für das operative Business abzuleiten
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere komplexe Zusammenhänge erklären zu können
    • Absolute Service- und Kundenorientierung
    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent

    HAST DU ETWAS ANDERES ZU BIETEN?

    Wenn dir keins der aktuellen Stellenangebote zusagt, bewirb dich trotzdem. Mit deinem beruflichen Ziel, deiner speziellen Qualifikation oder deinem Praktikumswunsch kannst du gerne Teil unserer Erfolgsgeschichte werden – vor allem in den Bereichen Consulting, Account Management, Data Intelligence und IT.

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    KONTAKT

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    DEFACTO hat immer ein offenes Ohr für dich.
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    Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

    Franziska Zeiträg
    Human Resources Manager
    T: +49 (0) 91 31. 9712.0
    E-Mail: humanresources@defacto.de

    Bitte beachte, dass es sich hierbei
    nicht um ein Bewerbungspostfach
    handelt. Bewerbungen können HIER
    eingeschickt werden.