Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Inside Sales Manager (w/d/m).

DEINE AUFGABEN

  • Deine Hauptaufgabe liegt in der sehr aktiven Akquisition neuer Kunden per Telefon oder E-Mail zum konsequenten Ausbau unserer Marktposition. Du begeisterst für unsere Lösungen und Leistungen und kannst deren Nutzen im Kontext verschiedener Zielgruppen hervorragend herausstellen
  • Du führst Gespräche mit IT-Verantwortlichen, Projektleitern bis hin zur Geschäftsleitungsebene, arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen und agierst dabei im Rahmen von Kampagnen und zugeteilten Accounts selbstständig
  • Außerdem bist du auch für eingehende Kundenreaktionen zuständig und unterstützt das Vertriebsteam in allen Aufgaben der Vertriebsorganisation und Auftragsabwicklung
  • Die Unterstützung bei oder eigenständige Erarbeitung, Planung und Durchführung von Kampagnen zur Generierung von Neukunden oder Neugeschäft gehört ebenso zu deinem Verantwortungsbereich, wie das Managen und das gezielte Weiterleiten von Wünschen und Anforderungen der Interessenten und Kunden an die jeweiligen Fachbereiche oder innerhalb des Vertriebsteams
  • Außerdem qualifizierst du die Kontakte und dokumentierst die Aktionen im CRM

DEINE QUALITÄTEN

  • Du bringst eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau oder ein Studium mit und verfügst bereits über Erfahrung im Vertrieb oder im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Softwarelösungen bzw. Dienstleistungen
  • Ein ausgeprägtes organisatorisches und kommunikatives Geschick zeichnet dich aus. Du hast darüber hinaus verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • In der Regel bist du erster Ansprechpartner des Kunden und kannst deshalb begeistern und motivieren. Du bist in der Lage mit Entscheidern unserer Zielgruppen vom mittelständischen Unternehmen bis zum Konzern, sachlich und fundiert die Vorteile unserer Lösungen darzustellen
  • Ein hohes Maß an Selbstdisziplin, Einsatzwille und Durchhaltevermögen zeichnet dich aus. Deine große Zielstrebigkeit und Improvisationsfähigkeit machen dich zu einem wertvollen Gesprächspartner für unsere Kunden
  • Ein erstes Nein von Interessenten siehst du als motivierende Herausforderung und bist in der Lage, hierauf kreativ und professionell zu reagieren

DEINE MÖGLICHKEITEN

Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“  Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!

Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

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Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de