Professional Services

Ziel

  • Aufbau einer CRM-Lösung mit einer 360°-Sicht auf den Kunden und einem zentralen Kundenmanagement

Scope

  • Business-Analyse aller bestehende Prozesse ohne vorhandene Dokumentation und Abstimmung des bisherigen Dienstleisters
  • Aufbau einer multimandantenfähigen Oracle-Lösung zum Betrieb von zwei unterschiedlichen Loyalitätsprogrammen inkl. Anbindung aller Umsysteme (z.B. ERP, E-Shop, Kassen, Newsletter-Versandsystem, Website etc.)
  • Migration der Kundendaten und Prozesse des international bestehenden VIP-Service (16 Länder)
  • Parallele Konzeption und Set-up für das Pilot-Loyalitätsprogramm myTakko
  • Integration eines Customer-Service-Moduls für das Endkundenmanagement
  • Implementierung eines interaktiven Reporting-Tools
  • Set-up eines intuitiven Kampagnenmoduls zur Selektion und Aussteuerung aller Kampagnen
  • Betrieb und Weiterentwicklung der CRM-Lösung

Erfolge

  • Reibungslose Migration von über 10 Mio. Kundendaten und dazugehöriger Transaktions- und Kampagnenhistorie aus 16 Programmländern
  • Erfolgreiches System-Set-up innerhalb von drei Monaten
  • Optimierung der bestehenden Prozesse durch die Individuallösung
  • Steigerung des Kundenwissens durch die Konsolidierung aller vorhandenen Kundendaten aus allen Touchpoints