Aufbau einer CRM-Lösung mit einer 360°-Sicht auf den Kunden und einem zentralen Kundenmanagement
Scope
Business-Analyse aller bestehende Prozesse ohne vorhandene Dokumentation und Abstimmung des bisherigen Dienstleisters
Aufbau einer multimandantenfähigen Oracle-Lösung zum Betrieb von zwei unterschiedlichen Loyalitätsprogrammen inkl. Anbindung aller Umsysteme (z.B. ERP, E-Shop, Kassen, Newsletter-Versandsystem, Website etc.)
Migration der Kundendaten und Prozesse des international bestehenden VIP-Service (16 Länder)
Parallele Konzeption und Set-up für das Pilot-Loyalitätsprogramm myTakko
Integration eines Customer-Service-Moduls für das Endkundenmanagement
Implementierung eines interaktiven Reporting-Tools
Set-up eines intuitiven Kampagnenmoduls zur Selektion und Aussteuerung aller Kampagnen
Betrieb und Weiterentwicklung der CRM-Lösung
Erfolge
Reibungslose Migration von über 10 Mio. Kundendaten und dazugehöriger Transaktions- und Kampagnenhistorie aus 16 Programmländern
Erfolgreiches System-Set-up innerhalb von drei Monaten
Optimierung der bestehenden Prozesse durch die Individuallösung
Steigerung des Kundenwissens durch die Konsolidierung aller vorhandenen Kundendaten aus allen Touchpoints