Analytical Services

Ziel

  • Kundenzentrische Steuerung und Optimierung von verschiedenen Unternehmensbereichen auf Basis von CRM-Daten
  • Analytische Margen-Optimierung (Uplift) der CRM-Kampagnen

Scope

  • Aufbau und Betrieb eines Datawarehouse für den Orsay CLUB
  • Ermittlung und Bereitstellung von aggregierten Daten und KPIs für das Orsay BI Management
  • Kundenprofilierung & Segmentierung
  • Analytische Kampagnenplanungen und Optimierung mittels Predicitive Modeling
  • CRM Erfolgsmessung & Reporting

Erfolge

  • Insight: Kundenprofile und Segmente
  • Action: Personalisierung auf Basis von Segmenten
  • KPI: Optimierung der Kampagnen-Budgets
  • KPI: Erhöhung des Customer Lifetime Values

Professional Services

Ziel

  • Dokumentation des Status Quo aus Business-Sicht, als Grundlage für die Migration des CRM-Systems auf eine Salesforce-Technologie.

Scope

  • Analyse und Dokumentation der vorhandenen Business-Prozesse
  • Erarbeitung von fachlichen und funktionalen Anforderungen
  • Ableitung von User Stories, Mock-ups etc. als Grundlage für die technische Implementierung
  • Vorbereitung aller User Stories für die Abnahme des Kunden
  • Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Workshops über alle Fachbereiche hinweg
  • Sparringspartner für Entwicklungsteam
  • Begleitung der IT-seitigen Umsetzung der Anforderungen bis zum Go-Live

Erfolge

  • User Story Erstellung zur Definition der Anforderungen
  • Klare, einheitliche Anforderungsdefinition bei vielfältiger Dokumentation und unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Kein zusätzlicher Ressourcenbedarf für Anforderungsmanagement auf Kundenseite