Customer Experience

Ziel

  • Voraussetzungen schaffen für den Betrieb und das Management internationaler Kommunikationsmaßnahmen für das neue Loyalty-Programm

Scope

  • Set-up einer Adress-Datenbank zur Bereitstellung und Weiterverarbeitung der Kundendaten für Kommunikationszwecke
  • Zusammenführung der Kundendaten aus verschiedenen Ländern (China, UK, Frankreich)
  • Prüfung und Optimierung der Datenqualität basierend auf länderspezifischen Kriterien
  • Optimierung der bestehenden Kreation unter produktionstechnischen und dialogischen Aspekten inkl. Sprachadaptionen
  • Entwicklung eines markenadäquaten Produktionskonzepts (Mechanik, Papierauswahl, Veredelungen, Verfahren etc.)
  • Anbindung von Druckdienstleistern und Lettershops in verschiedenen Ländern und Abstimmung zu internationalen postalischen Vorgaben
  • Benchmarking und Marktanalyse zur individuellen Programm-Ausgestaltung für den Markt China

Erfolge

  • Datenhaltung und Bereitstellung in unterschiedlichen Länderformaten und Zeichensätzen
  • Produktionssteuerung in einer hohen Komplexität aus einer Hand: unterschiedliche Länderbedingungen (Personalisierung, postalische Bedingungen), hoher Qualitätsanspruch an die Printmaterialien/Mailings