Customer Success

Ziel

  • Konzeption eines internationalen Kundenbindungsprogramms
  • Aufbau der organisatorischen und prozessualen Rahmenbedingungen für den Set-up und Betrieb des Programms im Outsourcing

 

Scope

  • Strategische Beratung und Entwicklung eines markenadäquaten Programm-Ansatzes
  • Entwicklung der technischen Infrastruktur inklusive Anbindung POS-System, SAP ERP, Onlineshop- und Clienteling-Applikation
  • Roll-out des Programms in 25 Ländern
  • Aufbau eines zielgruppenorientierten Omnichannel-Kampagnenmanagements
  • Operativer Set-up und Programmsteuerung für die Märkte EMEA, APAC und Amerikas in 13 Sprachen
  • Aufbau und Befähigung des Fachbereichs beim Kunden, zur sukzessiven Übernahme des operativen Programmbetriebs

Erfolge

  • Erfolgreicher Programmbetrieb seit 2010 mit einer sukzessiven Übergabe aller Märkte aufgrund einer Insourcing-Strategie innerhalb von 12 Monaten
  • Steuerung von mehr als 1.000 Kampagnen pro Jahr