Mobile App "Mein ADLER"

Ziel

  • Erweiterung der Touchpoints durch Einführung einer Mobile App zur Verbesserung der Customer Experience

Scope

  • Konzeption einer mobilen Applikation mit der Herausforderung der Adler-Zielgruppe (Durchschnittsalter > 60 Jahre) mit innovativen Funktionalitäten wie zum Beispiel die kundengetriebene Steuerung der Guthabeneinlösung am POS
  • Implementierung einer hybriden Applikation (Individual-Lösung) für die beiden Betriebssysteme iOS and android, inkl. Einbindung des Onlineshops und der Kundenkarte sowie App Store Handling
  • Integration eines Customer Engagement Tools zur Aussteuerung von Push Notifications inkl. location based features
  • Konzeption und Umsetzung der Mobile Kontaktstrategie
  • Betrieb sowie Weiterentwicklung und Optimierung durch regelmäßige Feature-Erweiterung und Releases

Erfolge

  • Erfolgreicher Go-Live der mobilen Applikation im März 2017
  • Akzeptanz der mobilen App bei den Adler-Kunden trotz Berührungsängsten mit neuen Technologien
  • Steigerung der User-Aktivität und -Relevanz im Onlinegeschäft