Marketing Automation Tool Management

Marketing Automation Tool Management

Die Zukunft des CRM liegt in der Automatisierung – und wir unterstützen Sie mit unserem Know-How in verschiedenen Marketing Automation Tools, wie Adobe Campaign, Emarsys, Salesforce Marketing Cloud oder anderen Systemen.

Unser Team ist breit aufgestellt, um Sie operativ in Ihren Tools zu unterstützen – egal, ob All In One Lösung oder Best of Breed Technologie.
Unser Expertenstatus im Automatisierungsmanagement von Customer Journeys, Content Management, Data Collection, Newslettering/E-Mail-Marketing oder Projektmanagement macht uns zu einem sicheren und effizienten Mehrwertanbieter für Ihre Kampagnen und Marketingprozesse.

Warum ist Marketing Automation Tool Management so wichtig?

Ihre Herausforderung

  • Die Kommunikation an Ihre Kunden soll vor Hintergrund Ihrer KPIs verstärkt personalisiert und automatisiert werden
  • Sie möchten Marketingprozesse effizienter gestalten und manuellen Aufwand reduzieren
  • Ihnen fehlen die personellen oder zeitlichen Ressourcen, um die Möglichkeiten Ihrer vorhandenen Tools vollständig auszuschöpfen

Unsere Lösung

  • Operative Unterstützung im Marketing Automation Tool Management
  • Beratung und Anwendung der für Sie relevanten Marketing Automation Tools, z.B. im Dialogmarketing mit Direct Mailings, E-Mail- und Newsletter-Marketing, App Engagement, Messenger und Chats sowie für Display Ads, Paid Media und Social Media Marketing
  • Zertifizierte Salesforce Marketing- bzw. E-Mail-Spezialisten
  • Weitreichende Erfahrung in der Bedienung folgender Programmen :
    • Sales Force Marketing Cloud
    • Adobe Campaign
    • Emarsys
    • Microsoft Dynamics CRM
    • Inxmail
    • Qualifio
    • Prudsys
    • Apteco Marketing Suite
    • Artegic Elaine

Was sind die Vorteile von Marketing Automation Tool Management?

Eigene Ressourcen durch unsere Experten im operativen Tagesgeschäft entlasten

Aufwändige, manuelle Prozesse automatisieren

Schnelles Handling durch Erfahrung in zahlreichen Tools

Unser Lösungsansatz für Marketing Automation Tool Management:

1. Erfassen des Status quo

  • Überblick über Ihre Toollandschaft
  • Optimierungspotenziale und zukünftige Ziele
  • Definition der zu betreuenden Tools

2. Operatives Management Ihrer Tools

  • Schnelle Einarbeitung unserer Experten durch vielfältige Toolerfahrung
  • Anwendung der Tools z.B. als Kampagnenmanager oder CRM Manager – je nach Toolfunktionalität

3. Regelmäßiger Bedarfscheck

  • Stetige Anforderung- und Bedarfsdeckungsanalyse
  • Hinweisen und Hinarbeiten auf Effizienzpotenziale

Sie benötigen Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Tools für Marketing Automation?
Unsere Marketing Technology Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Carina Schneider

Head of Managed Services

carina.schneider@defacto.de

+49 9131 9712 2148

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