Loyalty Programm Management

Loyalty Programm Management

Loyalty ist mehr als Punktesammeln. Ihre Kunden möchten begeistert werden! Nur so kann der Customer Lifetime Value gesteigert und die Kundenzufriedenheit bzw. der NPS erhöht werden. Was Loyalitätsprogramm auf diese Weise außerdem für Ihr Business leisten? Eine reduzierte Churn Rate, eine stabilisierte Customer Base, erhöhtes Customer Engagement, eine Steigerung von Umsatz und Business Revenue – und nicht zuletzt das Schaffen einer Love Brand, die Kundenherzen höher schlagen lässt.

Lassen Sie uns also maßgebliche Mehrwerte in allen Stationen des Customer Life Cycle bilden  – durch die optimale Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung ihres Treueprogramms.

Warum ist Loyalty Programm Management so wichtig?

Ihre Herausforderung

  • Sie möchten Ihren Kundenstamm erweitern und ausbauen?
  • Ihre CRM-Prozesse sollten optimiert werden?
  • Sie möchten ein Treueprogramm einführen oder ihr bestehendes Programm optimieren?
  • Sie suchen nach operativer Unterstützung im Daily Business?

Unsere Lösung

  • Analyse und Optimierung von CRM-Prozessen
  • Implementieren neuer Kundenbindungsprogramme und Weiterentwicklung bereits bestehender Loyalty- und Bonusprogramme
  • Entwicklung, Umsetzung und Ausbau von Loyalitätsmechaniken, wie Punkte, Stufen und Kundenkarten
  • Operative Unterstützung Ihrer CRM-Aktivitäten im Tagesgeschäft und Daily Business
  • Unterstützung bei Kundeneugewinnung, Lead-Generierung und Engagement-Maßnahmen
  • Einsatz und Umsetzung von Consulting Strategien
  • Implementieren von Handlungsvorschlägen im Bestandskundenmanagement

Was sind die Vorteile von Loyalty Programm Management?

Kundenzufriedenheit und Engagement steigern

CRM und Loyalty Prozesse optimieren

Ganzheitlich, operative Expertise sichern

Unser Lösungsansatz für Loyalty Programm Management:

1. Analyse des Status quo

  • Ganzheitliche Betrachtung aktueller Mechaniken und Prozesse
  • Gegebenenfalls Analyse Ihres bestehenden Loyalitätsprogramms
  • Definition von Zielen

2. Aufbau oder Optimierung

  • Einführung Ihres Treueprogramms oder Optimierung des bestehenden Programms
  • Operative Unterstützung im Tagesgeschäft
  • Umsetzung von CRM- und Loyaltymaßnahmen

3. Monitoring und Auswertung

  • Betrachtung der Reportings und Effektivität der umgesetzten Maßnahmen
  • Weitere operative Unterstützung

Sie möchten mehr über Loyalty Programm Management erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit unserer Expertin!

Carina Schneider

Head of Managed Services

carina.schneider@defacto.de

+49 9131 9712 2148

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