header logo
header logo
  • ServiceNow
  • Über uns
  • Karriere
  • Kontakt
Ihr Einstiegspunkt in unsere Themenwelt

DEFACTO Media Hub

Hier finden Sie fundierte Inhalte in Form von Blogs, Whitepapern und Webinaren – kompakt, aktuell und praxisnah. Nutzen Sie unser Wissen für Ihre Entscheidungen.
Ihr Einstiegspunkt in unsere Themenwelt

DEFACTO Media Hub

Hier finden Sie fundierte Inhalte in Form von Blogs, Whitepapern und Webinaren – kompakt, aktuell und praxisnah. Nutzen Sie unser Wissen für Ihre Entscheidungen.

Loyalty Insights 2025: Was der Markt morgen von Ihnen erwartet

Lesen Sie jetzt das Whitepaper und erfahren Sie, wie sich der Loyalty-Markt in der DACH-Region bis 2025 entwickelt – mit exklusiven Prognosen, Daten und Handlungsempfehlungen.
Gratis Download
DEFACTO Blog

Die neuesten Insights & Fachwissen aus erster Hand

Zum Blog
Lächelnde Kundenberaterin mit Headset im modernen Service-Team – Symbol für empathischen, lösungsorientierten Kundensupport im digitalen Zeitalter.
Lächelnde Kundenberaterin mit Headset im modernen Service-Team – Symbol für empathischen, lösungsorientierten Kundensupport im digitalen Zeitalter.
CustomerService

Kundenservice vs. Kundensupport

Kundenservice oder Kundensupport – was ist eigentlich der Unterschied? Viele Unternehmen setzen beides gleich, doch in Wahrheit erfüllen sie unterschiedliche Aufgaben entlang der Customer Journey. In diesem Beitrag zeigen wir, warum diese Unterscheidung entscheidend für eine starke Kundenbindung ist, welche Tools dafür nötig sind und welche Trends 2025 den Ton angeben.
Link to Blog: Kundenservice vs. Kundensupport: Der Unterschied, den viele unterschätzen
Jetzt lesen
Vorschau-Grafik zum Blog Marketing Automation 2025 – Vorteile, Beispiele & Tools.
MA
Was ist Marketing Automation? Ein umfassender Guide (2025)
Link to Blog: Was ist Marketing Automation? Ein umfassender Guide (2025)
Jetzt lesen
Business-Team im modernen Büro in Besprechung
Automation
AI
Process
Automatisierung im Business: Wie Sie Prozesse smarter und schneller gestalten
Link to Blog: Automatisierung im Business: Wie Sie Prozesse smarter und schneller gestalten
Jetzt lesen
Blogartikel: Automation & AI: Automation & AI Trends: Was bringen (Gen)AI, AI Agents & Co?
Automation
Automation & AI Trends: Was bringen (Gen)AI, AI Agents & Co?
Link to Blog Artikel: Automation & AI Trends: Was bringen (Gen)AI, AI Agents & Co?
Jetzt lesen

Unsere Whitepaper

Illustration einer Person mit Smartphone und Einkaufstüten, umgeben von Icons zu Kundenbindung, Bewertungen, Rabatten und Marketinganalysen
LMS
Potenziale und Player im DACH-Raum 2025
Loyalty-Markt im Aufschwung Prognosen
Link to Loyalty-Markt im Aufschwung Prognosen | Potenziale und Player im DACH-Raum 2025
Jetzt lesen
Blog (hochkant):Customer Data Platforms (CDPs): Der Schlüssel zu datengetriebenem Geschäftswachstum und personalisierten Marketingstrategien (hochkant)
CDP
Wie Customer Data Platforms & Marketing Automation die Marketingeffizienz maximieren
Vom Datensilo zur dynamischen Customer Journey
Link to Ganzheitliches Kundenmanagement dank Automation und Digitalisierung - CDP und MA
Jetzt lesen
CustomerService
Go for CX or go home!
Link to Go for CX or go home!
Jetzt lesen
Blogartikel: Automation & AI: AI im Customer Service – Effizienzen schon jetzt heben
AutomationAI
Steigern Sie die Effizienz und verbessern Sie das Kundenerlebnis mit intelligenter Automatisierung und Künstlicher Intelligenz (AI).
Automation & AI: Effizienz steigern und Kundenerlebnisse verbessern
Link to Automation & AI: Effizienz steigern und Kundenerlebnisse verbessern
Jetzt lesen
PA
Der Weg zu kostengünstigen und effizienten Business-Prozessen
Prozess Automation
Link to Process Automation - Der Weg zu kostengünstigen und effizienten Business-Prozessen
Jetzt lesen
MA
Wie aus Interessenten Kunden werden
Marketing Automation
Link to Marketing Automation - Wie aus Interessenten Kunden werden
Jetzt lesen
Hybrid und flexibel - IT-Trendthemen 2023
CRM
Hybrid und flexibel – IT-Trendthemen 2023
Link to Hybrid und flexibel – IT-Trendthemen 2023
Jetzt lesen
Echtzeit-Feedback via Smartphone zeigt: CX zählt. Erfahren Sie, wie GenAI Kundenfeedback analysiert, Agenten unterstützt und Services verbessert.
CustomerService
Schneller, intelligenter, menschlicher: Die Zukunft der Customer Experience
Customer Experience neu gedacht – mit GenAI
Link to SN: Customer Experience (CX) trends (SN)
Jetzt lesen
Erfahren Sie, wie KI und Automatisierung die Performance im Rechenzentrum steigern und IT-Teams entlasten. Moderne Technologien für effiziente Abläufe.
AI
GenAI richtig einsetzen: So steigern Sie Effizienz, Agilität und Qualität im gesamten Unternehmen
Mit GenAI zur Next-Level-Produktivität – über alle Workflows hinweg (englisch)
Link to SN: Unlock Enterprise Productivity with GenAI Across All Workflows
Jetzt lesen
Mann mit Headset im Kundenservice
AI
Now Assist von ServiceNow: Die GenAI-Plattform für besseren Kundenservice und effizientere App-Entwicklung
Mit GenAI zu smarterem Kundenservice: Jetzt mit Now Assist durchstarten
Link to SN: Streamline Customer Service Experiences with Now Assist
Jetzt lesen
footer logo

UNSERE KOMPETENZEN

ServiceNow Agentic AI

KI im Kundenmanagement

Impressum

AGB

Datenschutz

Kontakt

Follow us
Follow us
Instagram Icon Black
LinkedIn Icon Black