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DEFACTO Loyalty Engine

Loyalisieren und begeistern Sie Ihre Kunden

Die DEFACTO Loyalty Engine baut auf den Erfahrungen von mehr als 150 Loyalty-Programmen und deren breiter Funktionspalette auf. Diese haben wir als Standards in unsere Software integriert.
Demo sichern
DEFACTO Loyalty Engine

Loyalisieren und begeistern Sie Ihre Kunden

Die DEFACTO Loyalty Engine baut auf den Erfahrungen von mehr als 150 Loyalty-Programmen und deren breiter Funktionspalette auf. Diese haben wir als Standards in unsere Software integriert.
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Loyalty Management: Vorteile

Mehr Umsatz

Steigern Sie Ihren Umsatz durch gezielte Kunden-Aktivierung und -Interaktion
Nicht nur durch das gezielte Versenden von Gutscheinen und Vouchern aktivieren Sie Ihre Kunden. Auch verhaltensbasierte Bonusregeln animieren zur Interaktion.

Sie bestimmen!

Bestimmen Sie zukünftig die Regeln Ihres Kundenbindungs-Programms selbst
Alle wesentlichen Funktionen, Regeln und Aktionen für Ihr Loyalty-Programm sind von Ihnen administrierbar – ohne IT-Kenntnisse. Mit einfachen Benutzeroberflächen, Wizards und speziell entwickelten Bedienoberflächen.

Einfach

Wenn Sie IT sind – machen Sie Ihre User unabhängig und eröffnen Sie Ihnen ganz neue Möglichkeiten​
Durch die einfache Benutzeroberfläche ermöglichen Sie es Marketingmitarbeitern selbst Bonusregeln und Gutscheine anzulegen.

Schnell

Einfache Integration in Tagen statt Wochen oder Monaten.
Durch einfache, variable Schnittstellen binden Sie die Loyalty Engine in kürzester Zeit an Um-Systeme an.

CREATING BETTER BUSINESS

Die Software

Die DEFACTO Loyalty Engine basiert auf jahrzehntelanger CRM & Loyalty Erfahrung im Bereich Direct-to-Consumer. Unsere Lösung ist eine End-to-End-Loyalty Applikation mit integrierter Regel- und Rewards-Engine, die sich in jede Art von CRM-Plattform integrieren lässt.
Sie ermöglicht es Ihnen, innovative und ansprechende Kundenbindungsprogramme zu erstellen, um den Kundenwert über die gesamte Lebensdauer zu steigern und die Markteinführung zu beschleunigen. Durch seine Skalierbarkeit können Transaktionen und Interaktionen in Echtzeit auf jeder Ebene belohnt werden.
Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten, die Ihnen die DEFACTO Loyalty Engine bietet, um die Customer Experience für Ihre Kunden zu verbessern und bringen Sie Ihr Loyalty Management auf das nächste Level.
Mehr erfahren
Visualisierung der DEFACTO Loyalty Engine: Zentrale 360°-Kundensicht kombiniert mit modularer Cloud-Architektur bestehend aus Marketer-Frontend, Rule Engine, Rewards Engine, Business-Prozessen und Analytics-Datenbank. Optimiert für Omnichannel-Kampagnen & CRM-Integration.
Visualisierung der DEFACTO Loyalty Engine: Zentrale 360°-Kundensicht kombiniert mit modularer Cloud-Architektur bestehend aus Marketer-Frontend, Rule Engine, Rewards Engine, Business-Prozessen und Analytics-Datenbank. Optimiert für Omnichannel-Kampagnen & CRM-Integration.

Die Software

Die DEFACTO Loyalty Engine basiert auf jahrzehntelanger CRM & Loyalty Erfahrung im Bereich Direct-to-Consumer. Unsere Lösung ist eine End-to-End-Loyalty Applikation mit integrierter Regel- und Rewards-Engine, die sich in jede Art von CRM-Plattform integrieren lässt.
Sie ermöglicht es Ihnen, innovative und ansprechende Kundenbindungsprogramme zu erstellen, um den Kundenwert über die gesamte Lebensdauer zu steigern und die Markteinführung zu beschleunigen. Durch seine Skalierbarkeit können Transaktionen und Interaktionen in Echtzeit auf jeder Ebene belohnt werden.
Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten, die Ihnen die DEFACTO Loyalty Engine bietet, um die Customer Experience für Ihre Kunden zu verbessern und bringen Sie Ihr Loyalty Management auf das nächste Level.
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Loyalty Engine: Software Portfolio

Unsere Loyalty Management Lösungen und Addons bieten herausragende Kundenbindungsexpertise, kombiniert mit Out-of-the-Box-Softwarefunktionen. Unsere Loyalty Solutions erweitern die Funktionen Ihrer CRM-Platform und ermöglicht so ein integriertes Kundenbindungsmanagement, das seinesgleichen sucht. Die enthaltenen Funktionen wurden speziell entwickelt, um Marken bei der erfolgreichen Implementierung ihrer Kundenbindungsprogramme zu unterstützen: Im Einklang mit der Markenidentität, den Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden und dem Wettbewerbsumfeld.

Enterprise Solution

Unsere Loyalty Management Software (App) für Enterprise Kunden, die Sie einfach in Ihr CRM-System integrieren können. Inklusive Core-Features:
LOYALTY-FEATURES
Bonus Rule Management
Rewards Management
Status Level Management
360 Customer View
Customer Service Funktionen
Campaign Management
ADD-ONS
Stempelkarten
Multiwährungsfähigkeit
Wallet Integration
…und viele weitere Loyalty Business Cases.

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SMB Solution

Unsere Loyalty Management Lösung die mit einem Salesforce CRM Lizenz kommt – inklusive aller Loyalty Features für die perfekte Customer Experience
CRM-SYSTEM +
LOYALTY-FEATURES
Bonus Rule Management
Rewards Management
Status Level Management
360 Customer View
Customer Service Funktionen
Campaign Management
ADD-ONS
Stempelkarten
Multiwährungsfähigkeit
Wallet Integration
…und viele weitere Loyalty Business Cases.

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Analytics Solution

Unser Loyalty Analytics Add on, das es Ihnen ermöglicht auf alle Loyalty Daten in Echtzeit zuzugreifen, die Sie über unsere Loyalty Solutions sammeln. Dadurch können Sie relevante Loyalty Informationen in Echtzeit an umliegende Systeme wie E-Mail-Marketing-Tools – für die personalisierte Verteilung von Inhalten – weitergeben oder Ihre Loyalty-Aktivitäten in Ihrem BI-Tool zu verfolgen.
Sollten Sie weder über ein BI-Tool noch über Data Science Ressourcen verfügen, helfen wir Ihnen gerne dabei Insights zu Ihren Kunden zu generieren und Ihr Loyalitätsprogramm noch attraktiver für Ihre Kunden zu gestalten.

Mehr erfahren
Infografik zur Funktionsweise der DEFACTO Loyalty Engine: Transaktionen und Events werden über eine Cloud-basierte Architektur mit Rule Engine, Rewards Engine, Business-Prozessen und Analysemodulen verarbeitet. Ergebnis ist eine 360°-Kundensicht mit nahtloser Omnichannel-Ausspielung.
Infografik zur Funktionsweise der DEFACTO Loyalty Engine: Transaktionen und Events werden über eine Cloud-basierte Architektur mit Rule Engine, Rewards Engine, Business-Prozessen und Analysemodulen verarbeitet. Ergebnis ist eine 360°-Kundensicht mit nahtloser Omnichannel-Ausspielung.

Unsere Module für ganzheitliches Loyalty Management

Loyalty Programme

Einfache und flexible Erstellung und Konfiguration von Kundenbindungsprogrammen, die Ihre Kunden begeistern werden. Unsere Loyalty Management Solution bitete Ihnen dabei Out-of-the-Box Funktionalitäten, um exakt das Loyalty Programm aufzusetzen, das Ihrer individuellen Anforderungen entsprechen. Zum Beispiel Status/Level basierte Programme, bei denen Kunden für jede Transaktion und Interaktion Punkte erhalten. Earn & Burn, bei dem Kunden für jede Transaktion und Interaktion Punkte erhalten und diese als direkten Rabatt nutzen können oder auch Gutscheinbasiert, bei dem Kunden ihre Punkte in Bonusschecks oder Angebote umwandeln können. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

CRM & 360 Kundensicht

Alles im Blick. Mit unserer integrierten 360 Customer View haben Sie die Möglichkeit nicht nur auf die Kundenstammdaten aus Ihrem CRM zuzugreifen, sondern haben auch einen vollumfänglichen Blick auf die Loyalty Aktivitäten Ihrer Kunden - egal ob Transaktionen, offene Gutscheine, Punkte-Status, uvm. Zudem können Sie Ihren Agents im Kundenservice die Möglichkeit geben auf Anfragen direkt zu reagieren und die Kundenzufriedenheit durch die schnelle Interaktion verbessern (z.B. Nachbuchung von Transaktionen und Bonuspunkten oder die Vergabe von Sorry-Points bei Problemen mit der Bestellung). Sie wollen Ihre Kassensysteme und/oder Ihren Online Shop noch besser machen? Kein Problem, denn alle Loyalty Informationen zu Ihren Kunden können Sie über unsere API all Ihren Systemen verfügbar machen.

Bonus Regeln

Einfache Anlage und Verwaltung Ihrer Bonus-Regeln über unsere Loyalty Frontend und bieten Sie Ihren Kunden die Customer Experience, die Sie sich selbst wünschen. Durch unser flexibles Datenmodell können Sie Regeln auf jede Art von Interaktionen erstellen. Egal ob Transaktionen, z.B. auf den gesamten Einkauf oder die Incentivierung spezieller Produkte. Nutzen Sie die Daten, die Sie ohnehin schon in Ihrem CRM haben. Den Möglichkeiten mit Ihren Kunden zu interagieren sind mit der Loyalty Engine keine Grenzen gesetzt.

Rewards & Gutscheine

Ihre Kunden verdienen eine Belohnung. Und Sie verdienen eine Reward Engine, die es Ihnen ermöglicht Ihre Kundenbeziehungen auf das nächste Level zu heben. Über die Regeln können Sie einfach definieren welche Arte von Reward Ihre Kunden erhalten sollen, wenn Sie mit Ihrer Marke interagieren. Egal ob Angebote, Rabatte, Services, 2-for-1, Cashback oder welche Ideen Sie auch immer umsetzen möchten. Vergessen Sie komplexes Rewards-Management - mit der Loyalty Engine haben Sie das Tool, um alle Loyalty Aktivitäten einfach zu steuern.

Business Prozesse

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich CRM & Loyalty haben wir viele Business Prozesse bereits Out-of-the-Box integriert. Von der Multiwährungsfähigkeit unserer Lösung, wenn Sie international agieren, standardisierte Retouren- und Stornierungs-Logiken, Kampagnen-Management, bis hin zur Wallet-Integration, Card-Management, uvm. Das spart Ihnen Zeit und Nerven von der Implementierung bis zum GoLive. So können Sie sich auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist: Ihre Kunden.

Loyalty Analytics

Was wäre Loyalty ohne Insights. Mit unserem cloud-basierten Loyalty Analytics Add on bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf alle Loyalty Daten Ihrer Kunden in Echtzeit zuzugreifen und das unabhängig von Ihrer IT-Infrastruktur. Sie können diese Daten, Aggregationen oder Scorings direkt in Ihr BI-Tool laufen lassen oder spezifische Informationen wie Punktestände, Statuslevel, etc. an Drittsystemen synchronisieren, um diese für die Personalisierung Ihrer Newsletter oder für die die Anzeige im Online-Shop zu verwenden. Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Analyse durch unsere Data Scientists, um das Beste aus Ihren Daten rauszuholen.

Consulting Services CRM & Loyalty

Strategie & Konzeption

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das Zielbild für Ihre kundenzentrierte Loyalty-Strategie. Mithilfe von Design Thinking, dem Loyalty Canvas und fundierten Marktkenntnissen schaffen wir die konzeptionellen Leitplanken für eine überzeugende Customer Experience – individuell, differenzierend und praxisnah.

Analyse & Optimierung

Ob Sie ein bestehendes Loyalty-Programm verbessern oder die CX Ihrer Kunden gezielt steigern möchten – wir analysieren Ihr Setup, decken Schwachstellen auf und liefern konkrete Handlungsempfehlungen. Dabei betrachten wir Nutzenversprechen, Mechaniken, Kommunikation und Kundenerwartungen im Marktumfeld.

CRM & Systemlandschaft bewerten

Mit unserem CRM Assessment analysieren wir den Reifegrad Ihrer CRM-Prozesse, Datenqualität und Systemarchitektur. Wir zeigen auf, wo Modernisierungspotenziale bestehen und wie Sie eine zukunftssichere, integrierte CRM-Strategie aufbauen können – passend zu Ihren Wachstumszielen.

Umsetzung & Projektbegleitung

Von der Strategie zur Umsetzung: Wir übersetzen Visionen in messbare Anforderungen, Use Cases und User Stories. Mit strukturiertem Project Engineering begleiten wir Sie durch alle Phasen bis zum Go-Live – agil, prozesssicher und mit Fokus auf nachhaltige Skalierbarkeit.

Consulting Services CRM & Loyalty

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Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das Zielbild für Ihre kundenzentrierte Loyalty-Strategie. Mithilfe von Design Thinking, dem Loyalty Canvas und fundierten Marktkenntnissen schaffen wir die konzeptionellen Leitplanken für eine überzeugende Customer Experience – individuell, differenzierend und praxisnah.

Analyse & Optimierung

Ob Sie ein bestehendes Loyalty-Programm verbessern oder die CX Ihrer Kunden gezielt steigern möchten – wir analysieren Ihr Setup, decken Schwachstellen auf und liefern konkrete Handlungsempfehlungen. Dabei betrachten wir Nutzenversprechen, Mechaniken, Kommunikation und Kundenerwartungen im Marktumfeld.

CRM & Systemlandschaft bewerten

Mit unserem CRM Assessment analysieren wir den Reifegrad Ihrer CRM-Prozesse, Datenqualität und Systemarchitektur. Wir zeigen auf, wo Modernisierungspotenziale bestehen und wie Sie eine zukunftssichere, integrierte CRM-Strategie aufbauen können – passend zu Ihren Wachstumszielen.

Umsetzung & Projektbegleitung

Von der Strategie zur Umsetzung: Wir übersetzen Visionen in messbare Anforderungen, Use Cases und User Stories. Mit strukturiertem Project Engineering begleiten wir Sie durch alle Phasen bis zum Go-Live – agil, prozesssicher und mit Fokus auf nachhaltige Skalierbarkeit.

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Technology & Benefits

Out-of-the-Box & erprobt

Unsere Lösung basiert auf der Erfahrung aus über 150 erfolgreich umgesetzten Loyalty-Programmen und bietet sofort einsatzbereite Module wie Bonus-Regeln, Rewards, Statusprogramme und vieles mehr. Schnell konfigurierbar, flexibel anpassbar – ohne Entwicklungsaufwand.

Nahtlose Integration & Echtzeit-Konnektivität

Dank moderner API-Architektur lässt sich die DEFACTO Loyalty Engine mit jedem CRM- und POS-System vernetzen – egal ob Online-Shop, App, Kasse oder Print. So fließen Transaktionen und Loyalty-Daten in Echtzeit und kanalübergreifend.

Volle Datenhoheit & 360° Kundenansicht

Alle Kunden- und Loyalty-Daten werden in Ihrer eigenen Datenbank gespeichert. Sie erhalten eine vollständige Sicht auf alle Interaktionen – inklusive Integration in z. B. Salesforce CRM. Optional mit umfassendem Analytics Setup für gezielte Kampagnensteuerung.

Skalierbarkeit & Performance nach Maß

Ob 100.000 oder eine Million Kunden: Die DEFACTO Loyalty Engine wächst mit Ihren Anforderungen. Unsere Architektur ist auf Omnichannel-Performance und hohe Nutzerzahlen ausgelegt – zuverlässig, performant und individuell skalierbar.

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Out-of-the-Box & erprobt

Unsere Lösung basiert auf der Erfahrung aus über 150 erfolgreich umgesetzten Loyalty-Programmen und bietet sofort einsatzbereite Module wie Bonus-Regeln, Rewards, Statusprogramme und vieles mehr. Schnell konfigurierbar, flexibel anpassbar – ohne Entwicklungsaufwand.

Nahtlose Integration & Echtzeit-Konnektivität

Dank moderner API-Architektur lässt sich die DEFACTO Loyalty Engine mit jedem CRM- und POS-System vernetzen – egal ob Online-Shop, App, Kasse oder Print. So fließen Transaktionen und Loyalty-Daten in Echtzeit und kanalübergreifend.

Volle Datenhoheit & 360° Kundenansicht

Alle Kunden- und Loyalty-Daten werden in Ihrer eigenen Datenbank gespeichert. Sie erhalten eine vollständige Sicht auf alle Interaktionen – inklusive Integration in z. B. Salesforce CRM. Optional mit umfassendem Analytics Setup für gezielte Kampagnensteuerung.

Skalierbarkeit & Performance nach Maß

Ob 100.000 oder eine Million Kunden: Die DEFACTO Loyalty Engine wächst mit Ihren Anforderungen. Unsere Architektur ist auf Omnichannel-Performance und hohe Nutzerzahlen ausgelegt – zuverlässig, performant und individuell skalierbar.
Berit Eigl
Berit Eigl
Berit Eigl
Director Business Consulting
+49 9131 9712 2134

Häufig gestellte Fragen zur DEFACTO Loyalty Engine (FAQ)

Kann ich die Loyalty App nur auf Salesforce installieren?

Nein, unsere App ist CRM Platform agnostisch. Das bedeutet, dass wir unsere Loyalty Solution an jedes CRM – egal ob Salesforce, Microsoft Dynamics, Oracle, oder andere – installieren können.

Gibt es eine technische Dokumentation?

Ja, wir haben eine vollumfängliche technische Dokumentation unserer Loyalty API und auch eine fachliche Dokumentation, für unsere Kunden und unserer Partner, wie die App installiert und genutzt wird.

Gibt es eine Demo/Test-Version der App?

Selbstverständlich. Bei Interesse melden Sie sich jederzeit gerne direkt bei uns. Auf Wunsch zeigen wir auch gerne eine Live-Demo mit vielen spannenden Loyalty Use Case.

Ist in der Loyalty Engine ein BI Tool integriert?

Zum Verständnis: Die Loyatly Engine is kein BI-Tool aber über unser Loyalty Analytics Addon können Sie auf alle Loyalty Daten in Echtzeit zugreifen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns aber natürlich auch ein BI-Tool damit Sie alle Loyalty Aktivitäten visualisieren können.

Kann man auch Implementierungspartner werden?

Ja, wir arbeiten heute schon mit internationalen Implementierungspartnern zusammen und sind immer auf der Suche nach weiteren Partnern, die unsere Kunden glücklich machen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks.

Kann ich als CRM-Verwantwortlicher die App selbst bedienen?

Ja, genau für Sie haben wir die DEFACTO Loyalty Engine gebaut. Denn wir möchten, dass Sie Ihre Loyalty Aktivitäten selbst steuern können. Selbstverständlich stehen wir technisch wie fachlich jederzeit zur Verfügung, damit Ihr Kundenbindungsprogramm erfolgreich wird und Ihre Kunden die Customer Experience bekommen, die sie sich wünschen.

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