
Künstliche Intelligenz ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Sie findet in immer mehr Bereichen Anwendung – und wird zur Grundlage für den Erfolg von Business-Modellen. Trotzdem bleibt KI oft noch abstrakt und ihre konkrete Anwendung in Marketing und Kundenservice wirft Fragen auf. Doch gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass die Nutzung innovativer, automatisch gesteuerter Technologien Resilienzen stärkt und Autonomie oder gar Wettbewerbsvorteile fördert. Unser nächstes iCONSMr Webinar am 22. September 2020 bringt Licht ins Dunkel der KI. Welche Anwendungen es in den Unternehmen schon heute gibt und welche konkreten Empfehlungen sich aus der Forschung für den Einsatz von KI ableiten lassen, erklärt der renommierte Experte für digitales Business, Prof. Dr. Alexander Rossmann. Den Brückenschlag in die Praxis zu Alexa, Siri & Co. übernimmt der Trendscout und KI-Berater von Beiersdorf, Dirk Ploss. Er setzt sich mit der Frage auseinander, welche Auswirkungen sich für Marketing und Kundenmanagement ergeben, wenn Computer mit Computern kommunizieren und individuelle Kaufentscheidungen erleichtern.