Die Digitalisierung hat sowohl neue Möglichkeiten der Kundenaktivierung als auch neue Notwendigkeiten für die Planung produziert. Eine Werbe-E-Mail ist schnell versendet und kostet fast nichts. Wer sich allein davon leiten lässt, der landet schnell im Kommunikations-Chaos. Spätestens wenn verschiedene Unternehmensbereiche dieselbe Kundenadresse ohne interne Absprache bewerben. Der Kunde hinter der Adresse differenziert nicht. Er nimmt das Chaos als solches wahr, entwickelt einen entsprechenden Eindruck vom Unternehmen – und wendet sich letztlich ab. Unsubscribe.

Eine kundenzentrische Sicht vermeidet das, nicht zuletzt mithilfe der Digitalisierung. Sie nutzt Synergien und erhöht sowohl Effektivität als auch Effizienz über eine intelligente – das heißt: über Kundendaten gesteuerte – Koordination der unterschiedlichen Kanäle und Kommunikationsformen. Das Regelwerk hinter der Koordination orientiert sich dabei im besten Fall an der kundenindividuellen Relevanz jedes einzelnen Anstoßes. Und hat über die Kundenzentrik die bestmögliche Aktivierung im Blick. Die Digitalisierung bietet dafür Chancen, in Corona-Zeiten fast ein Muss diese zu nutzen!

Das Webinar entwickelt Kriterien für die Kommunikationsplanung und zeigt, wie sich die digitalisierte Kommunikation mithilfe einer Swim-Lane-Matrix einordnen, koordinieren und für die bestmögliche Kundenaktivierung nutzen lässt. Da die Bedingungen für jedes Unternehmen und jede Branche unterschiedlich sind, wird zudem ein Angebot für einen Kampagnen-Quick-Check vermittelt. Schließlich stellt der Referent Arno Klinner konkrete Optimierungsansätze für die Kampagnenplanung in CRM und Loyalty vor.

> JETZT ZUM WEBINAR ANMELDEN

Programm

1.Warum Kampagnenplanung – Kriterien und Anforderungen 2.Wie Sie die Kommunikationsformen koordinieren – Aufbau der Planung in „Swim Lanes“ 3.Wo Sie stehen – der DEFACTO Quick-Check 4.Wie Sie immer besser werden – beispielhafte Optimierungsoptionen

Referent

Arno Klinner Senior Strategic Planner

Arno Klinner arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich Versandhandel und Dialogmarketing. Seit 2008 ist er bei DEFACTO tätig und betreut oder betreute Kunden wie Esprit, Philipp Morris, Ferrero oder C&A. Aktuell ist Arno Klinner Senior Strategic Planner bei der DEFACTO GmbH zuständig für Programmkonzeption und Kommunikationsplanung. Zudem ist Arno Klinner freier Dozent an der privaten Fachhochschule Campus M21 im Fachbereich Wirtschafts- und Werbepsychologie.

Webinar-Infos

Datum:

Donnerstag,
27. August 2020

10:30 – 11:30 Uhr

Location:
Download Inhalte:Wird nach Beendigung des Webinars zur Verfügung gestellt
Ansprech-
partner:

Philipp Schapitz
Head of Marketing & Communications

webinare@defacto.de
+49 152 59330526

Preis:kostenfrei
Zu den Teilnahmebedingungen

Teilen