In diesem 60-minütigen kostenlosen Webinar erklärt Florian Forster, Head of Data Science bei DEFACTO, wie sein Team und er aus einer Vielzahl unterschiedlicher Datenquellen eine 360° Kundensicht erstellt. Er geht darauf ein, wie Daten intelligent miteinander verknüpft, verdichtet und neue Kundenattribute berechnet werden. Mit Hilfe dieser vielen Kundenattribute ist es möglich, für jeden Kunden individuell ein Profil zu erstellen. Je nach Fragestellung kann man dann im Anschluss Kunden nach bestimmten Kriterien selektieren und filtern.
Ziel ist es am Ende, mit Hilfe gezielter segmentspezifischer Kampagnen die Kundenkommunikation zu verbessern.

Wer das Live-Webinar verpasst hat, hier geht´s zur Aufzeichnung.

Programm

Inhaltliche Punkte:

  • Erstellung einer 360° Kundensicht
  • Aufbau, Einsatz und Nutzen von Kundenprofilen
  • Motivation für die Entwicklung einer Segmentierung
  • Vorgehensmodell für die Entwicklung von Segmenten

Referent

Florian Forster Head of Data Science, Data Consulting & Enabling

Webinar-Infos

Datum:

On Demand – jederzeit abrufbar

Location:
Download Inhalte:Wird nach Beendigung des Webinars zur Verfügung gestellt
Preis:kostenfrei
Zu den Teilnahmebedingungen

Teilen