Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Testmanager (w/d/m).

DEINE AUFGABEN

  • Wir setzen auf Deine tatkräftige Unterstützung in spannenden Kundenprojekten aus verschiedenen Branchen, die sich um Digitalisierung, Kunden-Management und Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen drehen
  • Du begleitest als Berater Projekte und steuerst Stakeholder / Projektmitarbeiter verschiedener Disziplinen / Workstreams rund um das Testmanagement, insbesondere
    • in der Entwicklung / Umsetzung der Teststrategie,
    • durch Begutachtung der Testprozesse und der Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten,
    • im Hinblick auf relevante Quality Gates
    • sowie in der Testautomatisierungen / bei Regressionstests
  • Im Rahmen des Testdesigns
    • analysierst Du relevante Dokumente (z.B. Fachkonzepte, Backlogs, IT-Konzepte usw.),
    • leitest Testdesigns ab,
    • erstellst Testszenarien / Testfällen auf Basis der vorhandenen Anforderungen (z.B. Fachkonzepte, Backlogs, IT-Konzepte usw.),
    • identifizierst / beschaffst Testdaten auf Basis der Fachkonzeption
    • und stellst die Qualität der Testausführung sicher
  • Die Testdurchführung ist Teil deines daily business, d.h.
    • das Management aller Testaktivitäten inkl. der Fortschreibung von Teststrategie / Testplan / Testcases,
    • die Festlegung der geeigneten Testmethoden und -Werkzeuge,
    • die Abarbeitung von funktionalen / nicht funktionalen Testfällen,
    • die Erfassung sowie Dokumentation von Defects / Fehlern
    • sowie das Ergebnis-Reporting von Tests und die Abstimmungen zu deren Freigabe / Produktivsetzung

DEINE QUALITÄTEN

  • Du hast schon erste praktische Erfahrungen als Testmanager in großen Testprojekten gesammelt und kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
  • Du bringst vielleicht sogar schone eine Zertifizierung im Bereich Testmanagement mit, z.B. ISTQB®
  • Agilität ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du gehst routiniert mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden um; dabei hast Du bereits mit Jira, Azure DevOps oder ähnlichen Tools gearbeitet
  • Du kennst dich aus in der Testautomatisation, hast vielleicht schon mit SOAP-UI, Selenium, Postman oder ähnlichen Tools gearbeitet
  • Du hast Kenntnisse in Projektplanung, Risikomanagement und Statusreporting im Umfeld von Testaktivitäten
  • Expertise in gängigen Marketing-Technologien, z.B. SAP, Salesforce, Microsoft Azure / Dynamics sind von Vorteil
  • Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können
  • Du liebst die Nähe zu Kunden, bist 100% reisebereit und arbeitest gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.

Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, die Entwicklung von DEFACTO aktiv mitzugestalten. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de