Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Teamlead – System Engineering Client Operations (w/d/m).

DEINE AUFGABEN

  • Du verantwortest internationale Kundenprojekte auf systemarchitektonischer Ebene, übernimmst dabei die Beratung und Steuerung und bist die Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team auf Entscheiderebene
  • Du erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden, nimmst die Anforderungen auf, trägst diese in’s Team und verantwortest deren Priorisierung und Umsetzung
  • Dabei übernimmst du eine Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Management und operativer Umsetzung du fungierst als Sparringspartner für die BU-Leitung
  • Du leitest ein internationales Team aus internen und externe Mitarbeitenden und bist in der Lage dieses zu organisieren, zu motivieren und zu führen

DEINE QUALITÄTEN

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine fundierte Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung gerne auch aus dem Bereich IT-Consulting oder der Solutionarchitektur. Talenten, die den nächsten Schritt Richtung Führungsverantwortung anstreben, geben wir bei erkennbarem Führungspotential gerne eine Chance
  • Du kennst dich gut mit den gängigen Technologien wie Microsoft, VM Ware, Azure und Cisco aus und bringst Erfahrung in agiler Arbeitsweise mit, idealerweise in Kombination mit Großrechenzentrumsbetrieben
  • Deine hohe analytische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe, sowie deine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und dein interdisziplinäres Denken zeichnet dich aus
  • Unentbehrlich für die Kommunikation mit unseren internationalen Accounts sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft für gelegentlich Onsite-Tätigkeit in den Offices unserer Kunden. Grundsätzlich bieten wir dir im Rahmen des mobilen Arbeitens natürlich ein hohes Maß an Flexibilität
  • Gerne bringst du ein Superskill mit, den wir hier noch nicht aufgeführt haben ????

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.

Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, die Entwicklung von DEFACTO aktiv mitzugestalten. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de