Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir einen erfahrenen System Engineer (w/d/m) für unsere Business Unit IT.

DEINE AUFGABEN

  • Du bist für die Installation und den Betrieb ganzer Infrastruktur & Cloud Umgebungen innerhalb von Projekten (intern und extern) verantwortlich
  • Sicherstellung der System- und Applikationsverfügbarkeit sind für dich Teil des daily business
  • Die Verwaltung, Überwachung und Fehlerbeseitigung der den Services zugrundeliegenden Hard- & Software-Plattformen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du analysierst Kundenanforderungen und erarbeitest auf dieser Basis die besten Lösung, basierend auf den Funktionen der DEFACTO-Lösungen
  • Außerdem bist du mitverantwortlich für den Aufbau innovativer Individual-Lösungen und Transformationen von Umgebung (onPrem – Cloud)

DEINE QUALITÄTEN

  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Umfeld des System Engineering gesammelt und bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit relevanter Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering o.ä. mit
  • Die Verwaltung, Optimierung und Konzeption von Windows Server Umgebungen und die Verwaltung von Netzwerken (Cisco, u.ä.) sind für dich selbstverständlich
  • Du hast vielleicht sogar Erfahrungen mit Datenbank-Technologien aus dem Microsoft Umfeld (MS-SQL, Cosmos DB) sowie Vorkenntnisse als Lösungs-/Vertriebsingenieur oder sonstige Erfahrungen mit CRM und Loyalty Systemen oder ähnlichen Technologien
  • Interdisziplinäres Arbeiten sowie die Kommunikation mit unseren Kunden macht dir Freude und du arbeitest gelegentlich auch gerne in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)
  • Außerdem kannst komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.

Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, die Entwicklung von DEFACTO aktiv mitzugestalten. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein! Aber auch nach der Pandemie ist mobiles Arbeiten bei uns natürlich weiterhin möglich. 

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich auch jederzeit an uns wenden

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de