Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements.

DEINE AUFGABEN

  • Planung, Konzeptionierung und Installation von IT-Infrastruktur-Projekten
  • Sicherstellung der System- und Applikationsverfügbarkeit
  • Verwaltung, Überwachung und Fehlerbeseitigung der den Services zugrundeliegenden Hard- & Software-Plattformen
  • Analyse der Kundenanforderungen und Erarbeitung der besten Lösung für diese Anforderungen, basierend auf den Funktionen der DEFACTO-Lösungen in MS Azure Framework

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit jeweils mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung
  • Praktische Erfahrung
    • in der Verwaltung, Optimierung und Konzeption von Anwendungen und IT-Services auf Basis gängiger DataCenter bzw. Cloud Technologien (MS Azure)
    • mit Datenbank-Technologien aus dem Microsoft Umfeld von Vorteil (MS-SQL, Cosmos DB)
    • mit Microsoft Office 365 von Vorteil (Office Anwendungen und Umgebung)
  • Vorkenntnisse als Lösungs-/Vertriebsingenieur oder sonstige Erfahrungen mit CRM und Loyalty Systemen oder ähnlichen Technologien sind wünschenswert
  • Fähigkeit und Freude an abteilungsübergreifendem Arbeiten und an der Kommunikation mit Kunden
  • Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region

DEINE MÖGLICHKEITEN

Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!

Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNEZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.
Bei Fragen sind wir gern auch telefonisch für dich da.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de