Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir Unterstützung als System Engineer – IT Support (w/d/m).

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt im unternehmensweiten First und Second Level Support und betreust Anwender*innen im Microsoft/Mac Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff oder telefonisch. Dazu bearbeitest du selbstständig die über das Ticketsystem eingehenden Telefon- und E-Mail-Anfragen, vorwiegend auf Deutsch und gelegentlich auf Englisch.
  • Die Qualifizierung von Problemstellungen, deren Lösung sowie ggf. die Weiterleitung der Anfragen an nachgelagerte Supportschnittstellen/Dienstleistern gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie das Einpflegen von Lösungen in die Wissensdatenbank bzw. die Erstellung von aussagekräftigen Dokumentationen.
  • Du planst, konzeptionierst und installierst selbstständig IT-Infrastrukturprojekte und stellst dabei die System- und Applikationsverfügbarkeit sicher.
  • Außerdem übernimmst du die Einweisung neuer Mitarbeitenden in Standard-Anwendungen und bist verantwortlich für die Installation und die Rollouts neuer Endgeräte (Smartphones, Notebooks, Workstations).

DEINE QUALITÄTEN

  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Umfeld des System Engineering gesammelt und bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit. Gerne geben wir auch Absolvent*innen die Chance nach erfolgreicher Ausbildung mit uns gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.
  • Kenntnisse in Microsoft Produkten (Exchange, Office, Azure) und mit dem Microsoft Server Betriebssystem (ab 2008R2) bringst du bereits mit.
  • Du hast eine Affinität für IT-Sicherheit & Dokumentation und hast Erfahrung mit Netzwerkprotokolle & Technologien (OSPF, BGP, iSCSI, FiberChannel/FCoE) unter Nutzung von Lösungen des Herstellers Cisco.
  • Außerdem konntest du bereits Erfahrung mit der Betreuung und Pflege von VoIP Telefonsystemen (Cisco CUCM, MS Teams) und der Pflege von Microsoft Active Directory- und Exchange Systems sammeln.
  • Dein Qualitätsbewusstsein und dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus und du gehst sehr sorgfältig mit vertraulichen Daten um. Außerdem bist bereit an Rufbereitschaftsdiensten teilzunehmen.

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.
Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen, damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de