Als Project Manager (PMO) (w/d/m) übernimmst du das Projektmanagement und die Kundenbetreuung für spannende, businessrelevante Projekte rund um CRM, Loyalty und kundenzentrische Kommunikation. Du kennst deine Projekte und die verbundene Anforderungen im Detail und bist im direkten Austausch mit deinen Kunden. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Projekte aktiv voranzutreiben, in viele unterschiedlichen Branchen einzutauchen und dich und all deine Ideen in dein Projekt und unser Team einzubringen.
DEINE AUFGABEN
- Wir setzen auf deine tatkräftige Unterstützung in spannenden Kundenprojekten aus verschiedenen Branchen, die sich um Digitalisierung, Kunden-Management und Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen drehen
- Als Projektleiter*in verantwortest du die Steuerung verschiedener Projekte unserer Kunden sowie deren methodischen Durchführung
- Dabei betreibst du in deinen Projekten ein aktives Stakeholdermanagement unserer Kunden (technische Ansprechpartner, Fachabteilungen, C-Level) und begleitest oder moderierst Projektsteuerungs-Gremien
- Du stellst sicher, dass Projekte erfolgreich sind und dafür relevante Entscheidungen zeitgerecht getroffen werden
- Dazu treibst Projekte voran und eskalierst Fehlentwicklungen wenn nötig.
- Du hast stets das Projekt sowie die Projektumgebung ganzheitlich im Blick und bewertest dabei laufende Chancen, Risiken und Potentiale
DAS BRINGST DU MIT
- Du hast praktische Projektmanagement-Erfahrung, bevorzugt mit entsprechender Zertifizierung (PMP, IPMA, PRINCE2 etc.) und kannst ein technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium vorweisen
- Du bist ein Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft. Deine Selbstständigkeit, Eigeninitiative und dein Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
- Außerdem konntest du dich schon in der Umsetzung von Digitalisierungs-, Loyalty- oder Implementierungsprojekten beweisen
- Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können
- Du liebst die Nähe zu Kunden, bist 100% reisebereit und arbeitest gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)
Wir verfolgen ein hybrides Arbeitsmodell. Das heißt, du hast die Wahl: Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren schönen und gut ausgestatteten Standorten in Erlangen oder/und München. Oder du wählst die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten.
DEINE MÖGLICHKEITEN
To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.
Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, die Entwicklung von DEFACTO aktiv mitzugestalten. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!
Wenn du vorab schon Fragen hast, mehr über DEFACTO wissen möchtest oder dich einfach unverbindlich zur Stelle austauschen möchtest, kannst du dir gerne hier direkt einen virtuellen Coffee Talk buchen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:
Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de