Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n  (w/d/m).

DEINE AUFGABEN

  • Wir setzen auf deine tatkräftige Unterstützung in spannenden Kundenprojekten aus verschiedenen Branchen, die sich um DigitalisierungKunden-Management und Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen drehen
  • Als Projektleiter*in verantwortest du die Steuerung verschiedener Projekte unserer Kunden sowie deren methodischen Durchführung
  • Dabei betreibst du in deinen Projekten ein aktives Stakeholdermanagement unserer Kunden (technische Ansprechpartner, Fachabteilungen, C-Level) und begleitest oder moderierst Projektsteuerungs-Gremien
  • Du stellst sicher, dass Projekte erfolgreich sind und dafür relevante Entscheidungen zeitgerecht getroffen werden
  • Dazu treibst Projekte voran und eskalierst Fehlentwicklungen wenn nötig.
  • Du hast stets das Projekt sowie die Projektumgebung ganzheitlich im Blick und bewertest dabei laufende Chancen, Risiken und Potentiale

DEINE QUALITÄTEN

  • Du hast praktische Projektmanagement-Erfahrung, bevorzugt mit entsprechender Zertifizierung (PMP, IPMA, PRINCE2 etc.) und kannst ein technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium vorweisen
  • Du bist ein Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft. Deine Selbstständigkeit, Eigeninitiative und dein Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus
  • Außerdem konntest du dich schon in der Umsetzung von Digitalisierungs-, Loyalty- oder Implementierungsprojekten beweisen
  • Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können
  • Du liebst die Nähe zu Kunden, bist 100% reisebereit und arbeitest gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.

Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, die Entwicklung von DEFACTO aktiv mitzugestalten. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de