Als Project Manager – Digital Customer Management (w/d/m) bist du für die Steuerung und erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten rund um das Themenfeld Customer Loyalty verantwortlich. Du erarbeitest eigenverantwortlich und gemeinsam mit den Practices Data Consulting und Marketing Technology Consulting nachhaltige Lösungen für das digitale Kundenmanagement unserer Klienten. Zu unseren Kunden gehören u.a. internationale Accounts aus unterschiedlichen Branchen wie bspw. Lifestyle & Fashion, Beauty & Cosmetics, Pharma, Finance & Insurance oder FMCG, die sich neu mit dem Themenfeld Customer Loyalty auseinandersetzen oder sich im Bereich Customer Centricity und Customer Experience weiterentwickeln möchten.
DEINE AUFGABEN
- Du bist verantwortlich für die Umsetzung interdisziplinärer Kundenprojekte namhafter Brands aus verschiedenen Branchen im Bereich Customer-Relationship-Management (CRM) & Loyalty
- Dafür übernimmst du die Planung/Projektierung in Bezug auf Team Set-Up, Timing, Budget und Scope und stellst unter Anwendung von agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden die erfolgreiche Projektdurchführung sicher
- Du analysierst und optimierst laufend Prozesse, Schnittstellen und Strukturen innerhalb deines Verantwortungsbereichs. Dabei hast du stets das Projekt ganzheitlich im Blick und bewertest anhaltend Chancen, Risiken und Potentiale
- Zudem pflegst du in deinen Projekten ein aktives und selbstbewusstes Stakeholdermanagement (technische Ansprechpartner, Fachabteilungen, C-Level), um den Projektfortschritt zu berichten und übernimmst die Vor-/Nachbereitung sowie Moderation von Projektsteuerungs-Gremien inkl. Eskalationsmanagement
- Auch die Durchführung und Moderation von Workshops (virtuell und on site) mit unterschiedlichen Stakeholdern und Interessensgruppen gehört zu deinen Aufgaben. Hierbei wendest du versiert State-of-the-Art-Methoden und Tools wie Co-Creation- und Design Thinking-Methoden an
DAS BRINGST DU MIT
- Du hast mindestens 2 Jahre praktische Projektmanagement-Erfahrung im Bereich CRM & Loyalty oder in marketingbezogenen Analytik- und IT-Projekten
- Du kannst ein Projekt ganzheitlich vom Briefing bis zum Go Live eigenverantwortlich steuern und bringst fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden mit. Dabei hast du bereits Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement- und Co-Working-Tools (z.B. Confluence, Jira, Trello, Murall…) gesammelt
- Deine Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus. Du hast Lust interdisziplinär zu arbeiten, dein Netzwerk weiter auszubauen und dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln
- Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können
Wir verfolgen ein hybrides Arbeitsmodell. Das heißt, du hast die Wahl: Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren schönen und gut ausgestatteten Standorten in Erlangen oder/und München. Oder du wählst die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten.
DEINE MÖGLICHKEITEN
Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“ Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!
Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.
WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!
Wenn du vorab schon Fragen hast, mehr über DEFACTO wissen möchtest oder dich einfach unverbindlich zur Stelle austauschen möchtest, kannst du dir gerne hier direkt einen virtuellen Coffee Talk buchen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:
Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de