CRM Toolauswahl

Professionelles Marketing Technology Consulting

Ermitteln Sie über ein erprobtes, strukturiertes Vorgehensmodell den Reifegrad Ihres Unternehmens bzgl. Daten-Nutzung und Marketing-Technologie für Ihr Kundenmanagement.

Warum ist Marketing Technology Consulting so wichtig?

Ihre Herausforderung

Sie wollen Ihr Kunden-Management / CRM auf ein neues Level heben und kennen bereits die Anforderungen aus dem Business?

Sie sind sich unsicher, ob Sie im Bereich Data Management und Marketing-Technologie schon bereit sind, diesen Schritt zu gehen?

Unsere Lösung

Mit unserem Vorgehensmodell nehmen wir Ihre Anforderungen an das Kunden-Management / CRM der Zukunft auf. Zusammen mit Ansprechpartnern aus Ihren Data- und IT-Fachbereichen analysieren wir in Form eines standardisierten Fragebogens und tiefergehenden strukturierten Interviews Ihren Status Quo. Daraus leiten wir den Reifegrad Ihres Unternehmens bzgl. Daten-Nutzung und Marketing-Technologie im Kunden-Management / CRM ab und geben eine fundierte Empfehlung zu den erforderlichen Action Fields.

Was sind die Vorteile von Marketing Technology Consulting?

Hohe Objektivität in der Analyse Ihres Reifegrades bzgl. Daten-Nutzung und Marketing-Technologie 

Unterschiedliche Perspektiven zur Beurteilung des Status-Quo

Langjährige Erfahrung aus vielen Projekten in unterschiedlichen Branchen

Unser Lösungsansatz für Marketing Technology Consulting:

1. Initialisierung & Scope

  • Scoping und Erfassung der Erfolgsfaktoren
  • Definition des Projektrahmens mit dem Kernteam des Kunden
  • Definition von CRM-Zielen, -Zielsetzungen und -Strategien
  • Identifikation der relevanten Stakeholder

2. Status Quo Analyse

  • Versendung eines Fragebogens an alle relevanten Stakeholder
  • Umfrageteilnahme als Self-Service
  • Erster Draft des Status Quo bzgl. bestehender Kundenmanagement-Strukturen
  • 1:1 Interviews mit allen relevanten Stakeholdern zur Vervollständigung der Status Quo Analyse
  • Zusammenfassung des Status Quo als Grundlage für die Gap-Analyse

3. Assessment, Gap-Analyse & Ergebnisse

  • Bewertung des Reifegrads im Vergleich zum Status Quo
  • Gap-Analyse in Bezug auf CRM-Ziele, -Zielsetzungen und -Strategien
  • Ableitung von Potenzialen und relevanten Handlungsfeldern
  • Darstellung der Potenziale, Hebel und Handlungsfelder
  • Co-kreative Ableitung von konkreten Maßnahmen und Roadmap

Sie möchten mehr über Marketing Technology Consulting erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit unserem Experten!

Martin Brudek

Martin Brudek

Director Marketing Technology Management

martin.brudek@defacto.de

+49 9131 9712 2173

LinkedIn | XING