CRM Toolauswahl

Professionelle CRM Toolauswahl

Finden Sie über einen erprobten, strukturierten Auswahlprozess die beste Marketing Technologie zum Management der Kunden- und Sales-Prozesse für Ihr Unternehmen.

Warum ist die richtige CRM Toolauswahl wichtig?

Ihre Herausforderung

Die Auswahl der besten Marketing-Technologie für Ihr Unternehmen ist keine einfache und schnelle Entscheidung. Die Lösung soll unterschiedlichste Anforderungen aus verschiedenen Bereichen im Unternehmen abdecken. Am Markt finden sich eine Vielzahl unterschiedlichster Produkte und Anbieter, deren Leistungsumfang oft nicht transparent ist oder sich auf den ersten Blick nur geringfügig unterscheiden. Welche Lösung deckt also Ihre Anforderungen am besten ab und findet die höchste Akzeptanz in Ihrem Unternehmen?

Unsere Lösung

Mit einem erprobten und standardisierten Vorgehensmodell nehmen wir Ihre Anforderungen an die Lösung auf, begleiten Sie durch den Auswahlprozess und geben eine fundierte Empfehlung für Ihre Entscheidung ab. Zudem stellen wir über unseren strukturierten Prozess die Einbindung aller relevanten Bereiche sicher und legen somit den Grundstein für eine hohe Akzeptanz.

Was sind die Vorteile einer professionellen CRM Toolauswahl?

Unabhängige Empfehlung der für die Zielerreichung optimalen Marketing Technologie

Transparenz über die relevanten Lösungsanbieter und den Bewertungskriterien

Langjährige Erfahrung und hohe Markentransparenz bzgl. .Marketing Technologien in CRM und Loyalty

Unser Lösungsansatz für die CRM Toolauswahl:

1. Analyse Business Requirements

  • Scoping und Erfassung der Erfolgsfaktoren
  • Erfassung der Ist-Prozesse, IT & Organisation
  • Strukturierte Erfassung der Anforderungen an das neue CRM-System
  • CRM-Zielarchitektur
  • Erstellen eines Anforderungskatalogs

2. Toolauswahl

  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
  • Marktscreening
  • Erstellen einer Longlist
  • Dokumentation und Auswahl in einer Shortlist
  • Organisation der Anbieterpräsentation
  • Erarbeiten von Szenarien und Use Cases für POC (Proof of Concept)

3. Tool-Entscheidung & Roadmap

 

  • Bewertung und Auswertung
  • Erstellen von Entscheider-Präsentation inkl. Empfehlung
  • Planung der Implementierung

Sie möchten mehr über CRM Toolauswahl erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit unserem Experten!

Martin Brudek

Martin Brudek

Director Marketing Technology Management

martin.brudek@defacto.de

+49 9131 9712 2173

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