Professionelles Kampagnenmanagement
Unsere Stärke? Effektives Campaign Management in allen Bereichen! Wir sorgen für Ihre zielgruppenorientierte Kampagnenplanung und führen Ihre Kampagnen im operativen Tagesgeschäft mit dem Ziel einer maximalen Conversion aus – im Dialogmarketing mit Direct Mailings, E-Mail- und Newsletter-Marketing, App Engagement, Messenger und Chats sowie für Display Ads, Paid Media und Social Media Marketing. Über alle Kanäle, an jede relevante Zielgruppe, mit perfekt adressiertem Content.
Warum ist Kampagnenmanagement so wichtig?
Ihre Herausforderung
- Die Öffnungsraten oder Klickraten Ihrer Newsletter sinken
- Ihre Kunden reagieren nicht auf Mailings und Dialogmarketing
- Sie möchten Ihre Conversion Rate steigern
- Sie wissen noch nicht, über welche Kanäle Sie Ihre Kunden bestmöglich erreichen
- Die Kommunikation an Ihre Kunden soll verstärkt personalisiert und automatisiert werden
- Sie wollen Ihre Prozessqualität verbessern
Unsere Lösung
Wir loyalisieren Ihre Kunden mit zielorientierten, effektiven Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Dabei haben wir für Sie alle dafür wichtigen Komponenten fest im Blick:
- Zielgruppenorientierte Kampagnenplanung und Durchführung
- Dialogmarketing, Direct Mailings, E-Mail- und Newsletter-Marketing, App Engagement, Messenger und Chats sowie für Display Ads, Paid Media und Social Media Marketing
- Zielgruppendefinition und Selektionsanforderungen
- Planung von Versandzeiten, -häufigkeit
- Automatisierungen und Trigger-Kommunikation
- Definition der online und/oder offline Kommunikationskanäle, Medien und Touchpoints
- Personalisierungen, Ausspielung von adressiertem Content
- Monitoring, Auswertung und Abschlussevaluierung der Kampagnen
- Beratung und Anwendung der für Sie relevanten Tools, wie z.B. Marketing Automation
Was sind die Vorteile von Kampagnenmanagement?
Effizienz und Effektivität Ihrer Kampagnen steigern
Conversions erhöhen
Eigene Ressourcen durch unsere Experten im operativen Tagesgeschäft entlasten
Unser Lösungsansatz für Kampagnenmanagement:
1. Erfassen des Status quo
- Überblick über Ihre vergangenen Kampagnen
- Optimierungspotenziale und zukünftige Ziele
- Definition, wie wir Sie bestmöglich im Daily Business unterstützen können
2. Kampagnenplanung und -durchführung
- Erstellung eines Kampagnenplans über einen definierten Zeitraum
- Blick auf einzelne Newsletter und Kampagnen innerhalb des Gesamtplans
- Zielgruppendefinition und Selektionsanforderungen
- Definition der Touchpoints und Kanäle
- Planung von Versandzeit und Versandhäufigkeit
- Layouterstellung und Content-Planung
- Versand der Newsletter im passenden Marketing Automation Tool
3. Auswertung der Performance
- Monitoring
- Auswertung durch relevante Reportings
Sie möchten mehr über Kampagnenmanagement erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit unserer Expertin!
Carina Schneider
Head of Managed Services
+49 9131 9712 2148