Professionelles Customer Journey Management
Ihre Kunden sollen mit Ihrem Produkt mit einem guten Gefühl, positiven Erfahrungen und einem dicken Lächeln in Berührung kommen? Entscheidend ist hier die optimale Customer Journey. Denn ist das Kundenerlebnis negativ, bleibt kein positives Gefühl und kein treuer Kunde. Wir sorgen für positive Nutzererfahrungen durch effektive Kundenführung – mit der Garantie auf einen Rückgang der Abwanderung und der spürbaren Steigerung der Loyalität gegenüber Ihrer Brand, Inhalten und Produkten.
Warum ist effektives Customer Journey Management wichtig?
Ihre Herausforderung
- Sie verlieren Ihre Kunden an einzelnen Touchpoints innerhalb der Customer Journey
- Ihre Conversion Rate soll steigen
- Die Customer Experience ist nicht positiv genug, um Ihre Kunden zu loyalisieren
- Sie benötigen Unterstützung beim Implementieren von Omni-Channel-Kampagnen
Unsere Lösung
Wir unterstützen Sie auf dem Weg zur optimalen Customer Journey und sorgen für einen integrativen Aufbau bleibender Kundenerlebnisse:
- Ganzheitliche Betrachtung und Analyse Ihrer existierenden Customer Journeys
- Channel und Touchpoint Management
- Implementierung und Optimierung von Omni-Channel-Kommunikationen und -kampagnen
- Marketing Automation und Journey Building
- CX Optimierung
Was sind die Vorteile von Customer Journey Management?
Kundenerlebnis und -zufriedenheit steigern
Conversions Rate steigern
Effiziente Unterstützung durch Experten
Unser Lösungsansatz für Customer Journey Management:
1. Analyse existierender Customer Journeys
- Ganzheitliche Betrachtung und Bestandsaufnahme
- Herausarbeiten der Pain Points
2. Customer Journey Building
- Definition relevanter Touchpoints in der Customer Journey
- Unterstützung bei Layoutgestaltung der Touchpoints
- Implementieren der Omni-Channel-Maßnahmen
- Operative Umsetzung in den relevanten Tools
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft über Projektphasen hinaus
3. Monitoring und Auswertung
- Regelmäßige Betrachtung und Beobachtung der Journeys
- Ggf. kontinuierliche Begleitung und Ableiten weiterer Optimierungspotenziale
Sie möchten mehr über Customer Journey Management erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit unserer Expertin!
Carina Schneider
Head of Managed Services
+49 9131 9712 2148