Customer Journey Management

Professionelles Customer Journey Management

Ihre Kunden sollen mit Ihrem Produkt mit einem guten Gefühl, positiven Erfahrungen und einem dicken Lächeln in Berührung kommen? Entscheidend ist hier die optimale Customer Journey. Denn ist das Kundenerlebnis negativ, bleibt kein positives Gefühl und kein treuer Kunde. Wir sorgen für positive Nutzererfahrungen durch effektive Kundenführung – mit der Garantie auf einen Rückgang der Abwanderung und der spürbaren Steigerung der Loyalität gegenüber Ihrer Brand, Inhalten und Produkten.

Warum ist effektives Customer Journey Management wichtig?

Ihre Herausforderung

  • Sie verlieren Ihre Kunden an einzelnen Touchpoints innerhalb der Customer Journey
  • Ihre Conversion Rate soll steigen
  • Die Customer Experience ist nicht positiv genug, um Ihre Kunden zu loyalisieren
  • Sie benötigen Unterstützung beim Implementieren von Omni-Channel-Kampagnen

Unsere Lösung

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zur optimalen Customer Journey und sorgen für einen integrativen Aufbau bleibender Kundenerlebnisse:

  • Ganzheitliche Betrachtung und Analyse Ihrer existierenden Customer Journeys
  • Channel und Touchpoint Management
  • Implementierung und Optimierung von Omni-Channel-Kommunikationen und -kampagnen
  • Marketing Automation und Journey Building
  • CX Optimierung

Was sind die Vorteile von Customer Journey Management?

Kundenerlebnis und -zufriedenheit steigern

Conversions Rate steigern

Effiziente Unterstützung durch Experten

Unser Lösungsansatz für Customer Journey Management:

1. Analyse existierender Customer Journeys

  • Ganzheitliche Betrachtung und Bestandsaufnahme
  • Herausarbeiten der Pain Points

2. Customer Journey Building

  • Definition relevanter Touchpoints in der Customer Journey
  • Unterstützung bei Layoutgestaltung der Touchpoints
  • Implementieren der Omni-Channel-Maßnahmen
  • Operative Umsetzung in den relevanten Tools
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft über Projektphasen hinaus

3. Monitoring und Auswertung

  • Regelmäßige Betrachtung und Beobachtung der Journeys
  • Ggf. kontinuierliche Begleitung und Ableiten weiterer Optimierungspotenziale

Sie möchten mehr über Customer Journey Management erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit unserer Expertin!

Carina Schneider

Head of Managed Services

carina.schneider@defacto.de

+49 9131 9712 2148

LinkedIn | XING