Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Senior CRM Manager / Loyalty Consultant.

DEINE AUFGABEN

  • Du bist mitverantwortlich für die strategische und inhaltliche Neu- und Weiterentwicklung von internationalen Kundenaccounts durch Identifikation relevanter und neuer Handlungsfelder sowie durch Erkennen und Aufzeigen von weiteren Potentialen.
  • Außerdem übernimmst du Verantwortung für die Planung und Realisierung von New Business- und Wachstums-Zielen für zugewiesene (Key) Accounts und für den Aufbau von Neukunden.
  • Die aktive Beratung externer und interner Stakeholder bei der Weiterentwicklung des (digitalen) Customer Management und das Ableitung von Maßnahmen für die Erreichung übergeordneter Unternehmens-, Programm- oder Bereichsziele der Key Accounts sowie das Aufzeigen von Potentialen und Sicherung der Budgets gehört ebenfalls zu deinen abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Du entwirfst einen strategischen Plan und stimmst diesen mit allen internen und externen Stakeholdern ab, sodass eine reibungslose Übergabe in das Projektteam zur Umsetzung und Operationalisierung erfolgen kann.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Identifikation von Trends und Innovationen im Themenfeld Loyalty & CRM im Hinblick auf Potentiale, Chancen und Risiken für zugewiesene Accounts und deren Leistungsportfolio sind für dich selbstverständlich.
  • Workshops mit unseren Kunden, insbesondere mit dem Top Management (z.B. für die Definition einer Vision, eines Zielbildes oder Ableitung eines Action Plans).

DEINE QUALITÄTEN

  • Du bringst bereits Erfahrung aus dem Bereich Loyalty/CRM Management, sowie ein hervorragenden Gespür für Trends und der Begeisterung für neue Themenfelder mit. Durch deine einschlägige Berufserfahrung in der Steuerung von komplexen Projekten mit mehreren Stakeholdern, idealerweise im Bereich CRM/Loyalty, agierst du selbstbewusst über alle relevanten Touchpoints hinweg
  • Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten, leitest du aus qualitativen und quantitativen Analysen und Kennzahlen businessrelevanten Insights ab und identifizierst konkrete Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung des Bereichs CRM & Loyalty bei unseren Kunden
  • Wir profitieren von deinem ausgezeichneten Verständnis für strategische Marketingthemen, Prozesse und Abläufe, vorzugsweise im CRM-Umfeld (CRM, Marketingprogramme, Marketing Performance Measurement)
  • Falls du schon erste Kenntnisse in Consulting-Methoden und -Vorgehensweisen (wie beispielsweise Design Thinking) mitbringst, ist das ein Plus
  • Unentbehrlich für die Kommunikation mit unseren internationalen Accounts sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft für gelegentlich Onsite-Tätigkeit in den Offices unserer Kunden
  • Grundsätzlich bieten wir dir im Rahmen des mobilen Arbeitens / Home Office natürlich maximale Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes und sind auch offen die Stelle remote zu besetzen

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.
Die freie Auswahl deiner technischen Ausstattung, sowie deines Arbeitsortes und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Außerdem wartet in unserem Office ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern, damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

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Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de