Eine Umfrage unter Marketingentscheidern ergab in diesem Jahr, wie es um Datenanalyse in deutschen Unternehmen steht. 70 Prozent gaben an, dass ihnen konkrete Vorteile von systematischer Datennutzung bekannt sind. Aber nur sechs Prozent waren überzeugt, dass die Daten im eigenen Unternehmen optimal ausgewertet werden.

Wir bei DEFACTO wissen, wie komplex das Thema ist, denn wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv damit. Und wir sind davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz vieles erleichtern kann.

Wie das funktioniert, erklären wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden ESPRIT auf dem “Marketing Analytics Summit” in Berlin. Unser Thema am 19. November ist “Consumer Centricity with Artificial Intelligence.”

Für viele Unternehmen ist Künstliche Intelligenz noch Zukunftsmusik. Die meisten Marketer haben zwar erkannt, dass KI zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor wird, aber oft fehlen noch konkrete Beispiele. Darum werden wir in Berlin u.a. einen Case aus dem Fashion-Bereich vorstellen.

Wir durften für ein internationales Modeunternehmen die vielleicht wertvollsten Daten auswerten, die eine Marke haben kann: Das Feedback ihrer Kunden. Bisher war es praktisch unmöglich, alle eingehenden Informationen angemessen detailliert zu bearbeiten. Unsere Lösung heißt “Natural Language Processing”. Wir haben ein KI-basiertes System entwickelt, das die Ergebnisse von Kundenbefragungen auswertet, auf granulare Zielgruppen herunterrechnet und mit dem hauseigenen CRM verknüpft. Näher können Sie Ihren Kunden nicht kommen.

 

Mehr dazu am 19. November in Berlin oder jederzeit bei DEFACTO. Florian Forster, Head of Data Science, freut sich auf Ihre Nachricht.

 

Oder in unserem Webinar am 5. Dezember. Jetzt gleich anmelden.