ANSATZ

DEFACTO Geo Analytics nutzt ein weltweites Netzwerk aus einer Vielzahl von mobile Apps, um Konsumenten über ihre Smartphones in der realen Welt zu lokalisieren .

Dadurch können Besuche der Konsumenten an unterschiedlichen Points-of-Interest (Geschäfte, Einkaufscenter/ -zonen, etc.) identifiziert und deren Bewegungsmuster bzw. Aufenthaltsorte in einem längeren Zeitraum transparent gemacht werden.

DEFACTO Geo Analytics liefert damit eine optimale Grundlage für Ihre Expansions- & Marketingentscheidungen durch reale Daten.

ERFASSUNG
MOBILER STANDORTDATEN

IDENTIFIKATION
VON BESUCHERN BESTIMMTER
POINTS OF INTEREST

ANALYSE DER
OFFLINE JOURNEY

UNTERSTÜTZUNG
IHRER MARKETING- UND
EXPANSIONSENTSCHEIDUNGEN

ANALYSEMODULE
home-bases

Home Bases

Wo haben die Besucher meines Stores ihren Lebensschwerpunkt? Wie überschneiden sich die Einzugsgebiete meiner Filialen mit denen des Wettbewerbs? Welche Gebiete deckt mein Filialnetz noch nicht optimal ab?

Competitor Overlap

Bei welchen Wettbewerben haben sich die Besucher meiner Filialen noch umgesehen? Wo herrschen die stärksten Zusammenhänge hinsichtlich der Besucherüberschneidung?

Regional Store Preference

In welchen Gebieten werde ich heute schon von den Konsumenten bevorzugt besucht? Wo sollte ich meine Marketingaktivitäten verstärken, um Wettbewerbs-kunden in meine Filialen zu bewegen?

work-bases

Work Bases

Wo arbeiten die Besucher meines Stores? Welche Rolle spielt der Weg zum und vom Arbeitsplatz bei der Wahl der Einkaufsstätte?

Visitor Profile

Wo sind welche Käufer-Typen/ Zielgruppen besonders häufig aufzufinden? Wie unterscheiden sich die Besucher meines Stores von denen des Wettbewerbs?

ANWENDUNGSBEISPIELE

Nutzen Sie DEFACTO Geo Analytics unter anderem für:

expansionsplanung

Expansionsplanung

DEFACTO Geo Analytics bietet Ihnen die Möglichkeit, die realen Einzugsgebiete für alle Geschäfte in Ihrem Filialnetz sichtbar zu machen.
Über die Home Base Analysen können Sie entweder White Spots erkennen, die Sie bisher noch nicht ausreichend bedienen oder feststellen, wo sich möglicherweise die Einzugsgebiete Ihrer Filialen stark überschneiden.

Darüber hinaus können durch die zusätzliche Ermittlung der Einzugsgebiete von Wettbewerber-Filialen Maßnahmen abgeleitet werden, um Ihr Filialnetz bzw. Ihre Marktanteile zu optimieren.

out-of-home-marketing

Out-of-Home Marketing

DEFACTO Geo Analytics liefert Ihnen wertvolle Insights, die Sie zur Optimierung Ihrer Out-of-Home Kampagnen nutzen können.

Durch die Messung von Passantenströmen an bestimmten Werbeflächen können Aussagen über die Zielgruppe getroffen werden, die Sie über diese Flächen besonders gut erreichen.

Dadurch können Sie die relevantesten Locations für Ihre Werbe-Kampagnen identifizieren und treffen mit Ihren Botschaften genau das richtige Publikum.

SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? SCHREIBEN SIE UNS!

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