Michelle Gass

Die Chefin der US-Warenhauskette Kohl’s hat eine ebenso einfache wie ungewöhnliche Strategie gegen den größten Internet-Konkurrenten der Welt entwickelt: Sie öffnet ihre Filialen für Amazon-Retouren. Gass will E-Commerce-Fans durch persönlichen Kundendienst beeindrucken und registriert schon in den ersten Wochen jüngeres Publikum in den Läden. Kundenzentrierter Service statt ängstliche Konkurrenzdenke: So lernt man neue Zielgruppen kennen.

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Martin Riebel 

Der Chef des Outdoor-Ausrüsters Deuter lässt Reiserucksäcke mit digitalen Chips ausstatten und vernetzt sich so mit seinen Kunden. Der Mehrwert für den Konsumenten: Der Chip garantiert Original-Markenware und macht das Gepäckstück „unverlierbar“.

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Dominik Matyka

„Chief Advisor DMEXCO“ steht auf seiner Visitenkarte, aber Matyka ist mehr: Er ist der Kopf und das Herz der Veranstaltung und hat die DMEXCO so digitalisiert, wie es sich für das Leit-Event der Online-Marketing-Branche gehört – und vor allem kundenzentrischer gemacht. Ein Beispiel hierfür ist die DMEXCO-App. Sie erleichtert die Kontaktaufnahme und macht aus einer unübersehbaren Masse von Messebesuchern eine mobile Community.

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Alexander Schlaubitz

Der Marketingchef der Lufthansa setzt sich intensiv mit dem Thema KI auseinander. Beim Münchner Marketing Symposium hat er gezeigt, wie das Interesse und das Wissen zum Thema KI bei den Entscheidern wächst.

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John Ballay

Der Gründer des amerikanischen Online-Maßschneiders Knot Standard lässt in seinen Showrooms digitale „Style Walls“ installieren. Inspirierend, wie er das Kundenbedürfnis identifiziert, es datenbasiert analysiert und in eine tolle Customer Experience übersetzt, die seinem Business Modell hilft! For the good of all!

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