Auf die Anforderungen der Schweizer Warenhauskette abgestimmt: Apteco Datenanalyse- und Kampagnenmanagement-Software sowie Microsoft CRM-Software als integrierte Lösung.
DEFACTO hat bei der Manor AG, die größte Schweizer Warenhauskette mit Sitz in Basel, eine Marketing Automation Systemarchitektur auf der Basis von sechs ausgewählten Tools entwickelt: Azure Cloud (Microsoft Cloud Computing Plattform), Dynamics CRM (Microsoft), SQLSERVER (Microsoft Datenbank-Managementsystem), DEFACTO Loyalty (DEFACTO Regelwerke-Engine), Apteco mit Artegic ELAINE (Realtime Marketing Automation Plattform und flexible Schnittstelle).
Das Ziel der neuen Systemarchitektur ist es, sowohl Standardkampagnen wie beispielsweise Willkommens- oder Geburtstagsmailings online und offline zu optimieren, als auch alle weiteren Aktivitäten zentral steuern zu können. Dies können zum Beispiel das Loyalty-Programm rund um die Manor Kundenkarte sein oder Ad-hoc-Produktkampagnen in Kooperation mit Herstellern.
Die Systemarchitektur entstand auf dem sogenannten „Best-of-Breed-Ansatz“, das heißt, man verließ sich nicht auf eine Standard-Suite, sondern schaffte eine maßgeschneiderte Lösung, die kompromisslos die Anforderungen der Manor AG erfüllt und bei der alle Module nahtlos ineinander greifen: Dank der Integration von Microsoft Dynamics CRM und der Apteco Marketing Suite können Kundendaten aus dem CRM mit Kampagnen-Teilnahmedaten verknüpft und analysiert werden. Die Apteco Marketing Suite ist mit den Modulen Apteco FastStats (Datenanalysen, Echtzeit-Selektionen und Datenvisualisierungen) und Apteco PeopleStage (Kampagnenmanagement über mehrere Stufen und Kanäle) erste Wahl für automatisiertes Marketing online und offline.