Als CRM & Campaign Manager (w/d/m) bist du für das Projektmanagement und Qualitätsmanagement verantwortlich und übernimmst die operative Beratung im Bereich CRM und Loyalty. Zu unseren Kunden gehören u.a. internationale Accounts aus diversen Branchen wie Fashion & Retail, FMCG oder Finance & Insurance, die sich neu mit dem Themenfeld beschäftigen oder sich im Bereich Customer Centricity weiterentwickeln möchten.

DEINE AUFGABEN

  • Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Kunden zur Steuerung und Überwachung von online-/offline-/mobile-/Multichannel-Kampagnen im Retail und Direct-to-Consumer Umfeld, insbesondere hinsichtlich der Konzeption und Konfiguration von Newsletterkampagnen und Landingpages
  • Dafür übernimmst du die Erarbeitung von kommunikativen Anstoßketten in Abstimmung mit und Briefing der Teams aus Analytik, Strategie, Kreation und Entwicklung
  • Darüber hinaus begleitest du das Projektmanagement ganzheitlich inkl.
    • Qualitätsmanagement (Einhaltung von Freigabeprozessen, Erstellung von Dokumentationen, Pflege von Checklisten)
    • Erfolgskontrolle (Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge)
    • Rechnungsstellung und Controlling der verantworteten Projekte
  • Du bedienst Kampagnenmanagement-Systeme, wie z.B. Adobe Campaign und/oder Salesforce Marketing Cloud und arbeitest bei Aufbau und Weiterentwicklung aussagekräftiger, kampagnenbezogener Auswertungen, Reports, Visualisierungen und Dashboards mit
  • Auch die eigenständige Analyse von Soll-/Ist-Abweichungen, die Identifikation von potenziellen Ansatzpunkten zur Optimierung laufender Kampagnen, sowie Erarbeitung von Test– und Kontrollgruppenkonzepten gehört zu deinen Aufgaben

DAS BRINGST DU MIT

  • Du bringst bereits praktische Erfahrungen im Projektmanagement von Offline / Online- / Mobile- / Multichannel-Kampagnen mit (insb. Newsletter und Online-Gewinnspiele über Landingpages) und kannst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung vorweisen
  • Außerdem konntest idealerweise schon erste Erfahrungen im operativen Umgang mit Kampagnenmanagement-Systemen sammeln (z.B. Adobe Campaign Classic, Salesforce Marketing Cloud, SAS CI, Dynacampaign oder andere) und hast sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch deine proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise aus
  • Die Arbeit mit Collaborations-Tools, wie bspw. MS Teams und Affinität zu digitalen Medien (Online, E-Commerce, Mobile etc.) sind für dich selbstverständlich
  • Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM, E-Mail-Marketing, Kampagnen Management. Erfahrungen mit Print Dialogmarketing Maßnahmen und erste Tätigkeiten im Agenturumfeld sind von Vorteil
  • Außerdem kommunizierst du sicher und selbstbewusst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und liebst die Nähe zu Kunden, bist reisebereit und arbeitest gerne gelegentlich auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)

 

Wir verfolgen ein hybrides Arbeitsmodell. Das heißt, du hast die Wahl: Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren schönen und gut ausgestatteten Standorten in Erlangen oder/und München. Oder du wählst die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten.

DEINE MÖGLICHKEITEN

Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“  Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!

Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Wenn du vorab schon Fragen hast, mehr über DEFACTO wissen möchtest oder dich einfach unverbindlich zur Stelle austauschen möchtest, kannst du dir gerne hier direkt einen virtuellen Coffee Talk buchen.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de