Als Consultant Loyalty & CRM (w/d/m) übernimmst du die strategische Beratung und Projektleitung für spannende Marken zu den Themenfeldern Customer Loyalty, CRM-Management oder Customer Experience in Zusammenarbeit mit den Practices Data Consulting und Marketing Technology Consulting. Zu unseren Kunden gehören u.a. internationale Accounts aus diversen Branchen wie Fashion & Retail, FMCG oder Finance & Insurance, die sich neu mit dem Themenfeld beschäftigen oder sich im Bereich Customer Centricity weiterentwickeln möchten.
DEINE AUFGABEN
- Du übernimmst die aktive Beratung spannender Marken zu den Themenfeldern CRM & Loyalty, Direct-to-Consumer und digitale Transformation im Bereich Kundenmanagement
- Zu deinen Kunden gehören u.a. internationale Accounts, die sich neu mit dem Themenfeld beschäftigen oder sich im Bereich Customer Centricity weiterentwickeln möchten
- Du leitest Maßnahmen zur Erreichung übergeordneter Unternehmens-, Programm- oder Bereichsziele der Key Accounts ab, zeigst Potentiale auf und bist für die Sicherung der Budgets verantwortlich
- Darüber hinaus entwirfst du eine Umsetzungs-Roadmap für verschiedene Unternehmen und stimmst diese sowohl mit externen als auch internen Stakeholdern ab, sodass eine reibungslose Übergabe an das Projektteam zur Umsetzung und Operationalisierung erfolgen kann
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Identifikation von Trends und Innovationen im Hinblick auf Potentiale, Chancen und Risiken für zugewiesene Accounts und deren Leistungsportfolio, sind für dich selbstverständlich
- Außerdem führst du selbstständig Workshops mit unseren Kunden, einschließlich C-Level, durch (z.B. für die Definition einer Vision, eines Zielbildes oder Ableitung eines Action Plans)
DAS BRINGST DU MIT
- Du bringst relevante Erfahrungen aus dem Bereich Loyalty- / CRM-Beratung mit, sowie ein hervorragendes Gespür für (digitale) Trends und die Begeisterung für neue Themenfelder. Durch deine einschlägige Berufserfahrung in der Steuerung von komplexen Projekten mit mehreren Stakeholdern, idealerweise im Bereich CRM/Loyalty, agierst du selbstbewusst und ziel- sowie lösungsorientiert. Wir profitieren von deinem ausgezeichneten Verständnis für Marketingthemen, Business-Prozesse und Abläufe, vorzugsweise im CRM-Umfeld (CRM, Customer Loyalty und digitales Kundenmanagement)
- Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten leitest du aus qualitativen sowie quantitativen Analysen und Kennzahlen businessrelevante Insights ab und identifizierst konkrete Handlungsempfehlungen
- Kenntnisse in Consulting-Methoden und -Vorgehensweisen (wie beispielsweise Design Thinking) sind ein Plus
- Unentbehrlich für die Kommunikation mit unseren internationalen Accounts sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du liebst die Nähe zu Kunden, bist reisebereit und arbeitest gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH). Grundsätzlich bieten wir dir im Rahmen des mobilen Arbeitens / Home Office natürlich maximale Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes
Wir verfolgen ein hybrides Arbeitsmodell. Das heißt, du hast die Wahl: Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren schönen und gut ausgestatteten Standorten in Erlangen oder/und München. Oder du wählst die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten.
DEINE MÖGLICHKEITEN
Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“ Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!
Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.
WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!
Wenn du vorab schon Fragen hast, mehr über DEFACTO wissen möchtest oder dich einfach unverbindlich zur Stelle austauschen möchtest, kannst du dir gerne hier direkt einen virtuellen Coffee Talk buchen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:
Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de