Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden – auch im Onsite Einsatz – bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n  Campaign Manager (w/d/m).

DEINE AUFGABEN

  • Du bist verantwortlich für die Steuerung, das Management und die Überwachung von Mulitchannel-Anstoßketten und -Kampagnen für CRM-Projekte im Retail und Direct-to-Consumer Umfeld
  • Dafür erarbeitest du kommunikative Anstoßketten entlang der Customer Journey in Abstimmung mit den Teams aus Analytic, Planning und Strategy
  • Du unterstützt tatkräftig bei der Entwicklung von Anstoßketten sowie Erarbeitung von Business RulesKonfliktmatrixenTest– und Kontrollgruppenkonzepten
  • Durchführen von online-/offline-/mobile- Multichannel-Kampagnen
  • Außerdem gehört das Qualitätsmanagement (Einhaltung von Freigabeprozessen, Erstellung von Dokumentationen, Pflege von Checklisten) sowie die Erfolgskontrolle (Ableitung von Handlungsempfehlungen in der Folge) zu deinen Aufgab

DEINE QUALITÄTEN

  • Du bringst relevante Erfahrung im Kampagnenmanagement und Projektsteuerung mit und kannst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare marketingfachliche Ausbildung vorweisen
  • Agiles Projektmanagement ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest routiniert mit unterschiedlichen Marketing- und Kampagnenmanagement-Tools zur Kampagnen-Planung, -Umsetzung und Tracking
  • Du hast eine Affinität zu neuen Medien (Online, E-Commerce, Mobile etc.) und Software-Tools
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Die Bedürfnisse unserer Kunden hast du immer im Blick
  • Außerdem kommunizierst du sicher und selbstbewusst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
  • Du liebst die Nähe zu Kunden, bist 100% reisebereit und arbeitest gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)

DEINE MÖGLICHKEITEN

To re-engineer customer centricity – for the good of all ist unser Purpose. Wir treten an, um zusammen mit unseren Auftraggebern kundenzentrische Lösungen zu entwickeln, die die Customer Experience optimieren und dadurch nachhaltig Loyalität erzeugen. Dieses Re-engineering erfordert die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Lösungen und schafft Gestaltungsspielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung.

Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, die Entwicklung von DEFACTO aktiv mitzugestalten. Wir fordern viel, sind aber bereit, flexibel und individuell zu fördern. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Auf dem  Karriereportal unserer Homepage findest du unser Online-Bewerbungsformular sowie nähere Informationen zu DEFACTO.

Auch in der aktuellen Situation suchen wir aktive Unterstützung für unser Team. Aus gegebenem Anlass arbeiten alle DEFACTOs gerade überwiegend mobil und auch der Bewerbungsprozess wird voraussichtlich digital erfolgen. Gerne laden wir dich aber zu einem Video-Interview ein!

Falls du vorab schon Fragen hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden.

Foto_Elisa

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de