Als Business Process Consultant – ServiceNow (w/d/m) arbeitest du in einem motivierten Team und unterstützt bei der Implementierung von ServiceNow-Lösungen bei unseren Kunden. Du bist in der Lage, Kundenanforderungen aufzunehmen und zu verstehen, um anschließend Lösungen in ServiceNow zu konfigurieren. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen und stellst sicher, dass deren Anforderungen erfüllt werden.
DEINE AUFGABEN
- Deine Hauptaufgabe besteht darin, Kundenanforderungen aufzunehmen und zu verstehen, um anschließend passende Lösungen in ServiceNow zu konfigurieren
- Konkret umfasst dein Aufgabenbereich die Unterstützung bei der Implementierung von ServiceNow-Lösungen sowie die Durchführung von Anforderungsanalysen, Systemkonfiguration und Testing in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden
- Du dokumentierst deine Lösungen und Prozesse und schulst zudem die Endbenutzer*innen
- Dabei arbeitest du eng mit unseren Kunden zusammen, sorgst dafür, dass deren Anforderungen vollständig erfüllt werden und übernimmst du die Durchführung von Anforderungsanalysen, Systemkonfiguration und Testings
DAS BRINGST DU MIT
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing, Datenanalyse oder verwandten Fächern oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
- Darüber hinaus solltest du bereits Erfahrung in der ServiceNow-Konfiguration und -Administration haben, idealerweise in Form von Zertifikaten wie CSA/Implementer
- Gute kommunikative Fähigkeiten sind unerlässlich, um erfolgreich mit Kunden und internen Teams zu arbeiten. Dabei kannst Du komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen
- Außerdem liebst die Nähe zu Kunden und arbeitest zeitweise gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)
Wir verfolgen ein hybrides Arbeitsmodell. Das heißt, du hast die Wahl: Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren schönen und gut ausgestatteten Standorten in Erlangen oder/und München. Oder du wählst die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten.
DEINE MÖGLICHKEITEN
Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“ Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!
Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.
WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!
Wenn du vorab schon Fragen hast, mehr über DEFACTO wissen möchtest oder dich einfach unverbindlich zur Stelle austauschen möchtest, kannst du dir gerne hier direkt einen virtuellen Coffee Talk buchen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:
Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de