Als Business Analyst (w/d/m) übernimmst du eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Strategie, Kunde & IT. Du bist verantwortlich für die Analyse von Geschäftsprozessen im digitalen Kundenmanagement, die Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und die Unterstützung der Umsetzung von Veränderungen. Dazu führst du die technischen und kundenseitigen Anforderungen zusammen und vermittelst zwischen den verschiedenen Stakeholdern, um die beste Lösung zu erzielen. Du hast so einen wichtigen Einfluss auf den gesamten Prozess und kannst so das Business unserer Kunden wirklich vorantreiben.

DEINE AUFGABEN

  • Du übernimmst die aktive Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Kundenmanagements und CRM/Loyalty-Projekten
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Analyse, Definition und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Geschäftsprozessen, z.B. in Form von User Stories, Use Cases oder Mock-Ups. Der Fokus liegt hierbei auf der Optimierung der Customer Journey & Customer Experience
  • Daraus abgeleitet erarbeitest du die fachlichen Lösungsskizzen und Konzepte sowie unterstützt bei der Qualitätssicherung mit der Erstellung von Test-Cases und Ent-to-end Tests
  • Auch die Durchführung von Workshops mit unterschiedlichen Stakeholdern, die Moderation von Interessensgruppen -unter Verwendung von State-of-the-Art-Methoden und Tools wie Co-Creation- und Design Thinking-Methoden- fallen in dein Aufgabengebiet
  • Du erarbeitest geeignete Standards und Vorgehensmodelle im Bereich Process Design & Transformation und hast Freude daran, diese stetig weiterzuentwickeln

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast bereits mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im CRM/Loyalty-Umfeld und kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare marketingfachliche  Ausbildung vorweisen
  • Deine hohe IT-Affinität zeichnet dich aus; idealerweise hast du bereits Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media
  • Du beherrscht gängige Methoden zur Anforderungserhebung sowie im Projektmanagement und punktest mit deiner selbstbewussten Entscheidungskompetenz, um Zielorientierung, Klarheit und Sicherheit sicherzustellen
  • Du hast eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung von technischen und fachlichen Konzepten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können
  • Du liebst die Nähe zu Kunden, bist reisebereit und arbeitest gerne mobil oder auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH)

 

Wir verfolgen ein hybrides Arbeitsmodell. Das heißt, du hast die Wahl: Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren schönen und gut ausgestatteten Standorten in Erlangen oder/und München. Oder du wählst die Möglichkeit, überwiegend remote zu arbeiten.

DEINE MÖGLICHKEITEN

Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all“  Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!

Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungsangebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN!

Wenn du vorab schon Fragen hast, mehr über DEFACTO wissen möchtest oder dich einfach unverbindlich zur Stelle austauschen möchtest, kannst du dir gerne hier direkt einen virtuellen Coffee Talk buchen.

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Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung:

Elisa Garus
Human Resources Manager
09131 9712 2197
elisa.garus@defacto.de